Also das macht mir ja alles immer mehr Mut!! [tanz3]

@ Daya:
Dass deine Tochter aufgegeben hat arabisch zu lernen ist irgendwo verständlich!! [lachen4]
Ich glaube es ist auch was anderes, wenn ein Kind von klein auf mit 2 Sprache aufwächst oder erst mit 8-9, wie deine Tochter in dem Fall. Ich nehm an, dass ihr zuhause deutsch sprecht oder? Deshalb finde ich es besonders schwer aber auch bewundernswert, dass sie französisch gelernt hat. Ist sie in einen Kurs gegangen oder Schule oder hat sie es von deinem Mann gelernt?

Also was das Gerede der anderen Leute angeht wollt ich noch dazu sagen:
Meine Eltern hatten von Anfang an nichts dagegen, weil es bei ihnen ja ähnlich war. Meine Mutter ist Österreicherin und kommt aus so ner kleinen Stadt in der Steiermark und vor 30 Jahren waren die Leute noch vieeeel weniger tolerant was "Ausländer" angeht als heute (vor allem in so nem kleinen Kaff) Meine Großeltern waren am Anfang nicht begeistert, dass meine Mutter mit einem Iraner zusammen ist geschweige denn heiraten möchte. Das hat sich aber dann auch langsam gelegt und heute verstehen sie sich alle super. Sie sind jetzt 30 Jahre verheiratet und da haben auch damals viele Leute geschwätzt von wegen: DER WIRD DANN EURE KINDER IN DEN IRAN ENTFÜHREN BLA BLA... [lachen2]
Aus diesem Grund, weil meine Eltern eigentlich die ähnlichen Probleme hatten, dachten sie nicht einmal daran mir da rein zu reden und haben mich immer aufgebaut.
Meine Schwester hingegen (die war mit im Urlaub als ich ihn kennenlernte) hatte schon je her was gegen ihn. Ich meine irgendwo ist es auch verständlich, dass die Leute diesem Thema misstrauisch gegenüber stehen, da man ja echt viel hört, dass einige nur wegen dem Visum heiraten.
Und ich glaube, also bei mir ist es zumindest so, wenn man sowas immer wieder hört, dann ist man total verunsichert und beim kleinsten Streit denkt man sich dann: ja vielleicht hatten die ja doch recht bla bla..
Aber dann widerum denke ich mir, wenn ich mich so sehr von anderen Leuten beinflussen lasse und immer misstrauisch bin, dann kann ich diese Ehe gleich beenden, weil das ist ja nicht der Sinn der Ehe in "Angst" zu leben, dass sich irgendwann die Warnungen der anderen bestätigen . Mit diesem ewigen Misstrauen macht man die Ehe noch eher kaputt. Aus diesem Grund höre ich garnicht mehr auf das was andere sagen, weil ich mir denke, wenn wir uns DOCH irgendwann trennen, dann kann ich das mit MISSTRAUEN auch nicht verhindern. Alles kommt wie Gott es will, sagt mein Vater. Und wie es aussieht will Gott im Moment zumindest, dass wir sehr glücklich sind! [Big Grin]

So... weiter...

@ TunisianGirl
Als erstes wollte ich mal fragen ob du TUNESIERIN bist oder Halb oder...? Weil du meintest, dass deine Tante sagt, dein Vater zwingt dich zum heiraten und da ich mir das bei Deutschen nicht so vorstellen kann und mich meine Intelligenz ( [Confused] )nun hoffentlich nicht enttäuscht bist du demnach Tunesierin oder Halb ne? [lachen2]

Freu mich schon auf die Antworten!!

Schüüsszss [winken3]