Hi Sandi!
Also, dass die Kinder dort in den Schulen geschlagen werden, habe ich mittlerweile hier im Forum leider schon oft gelesen und auch mein Mann hat mir gesagt, dass es bei ihm damals auch so war. Aber ich denke solange, die Mütter bzw. Väter das tolerieren, wird sich auch leider nichts daran ändern. Allerdings glaube ich nicht, dass es vom Gesetz her erlaubt ist, deshalb denke ich mir, muss man doch etwas dagegen tun können oder? Weiß jemand von euch, was mit einem Lehrer dort passiert, wenn sich mal ne Mutter an die Polizei wendet und meldet, dass das Kind geschlagen würde? Wie sieht seine Strafe aus? Oder verschließen auch die Polizisten davor die Augen, weil sie sich denken, sie wurden ja auch in der Schule geschlagen?? Kenne mich leider zu wenig besser gesagt überhaupt nicht mit dem tun. Gesetz aus, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn sich jemand dazu melden könnte, der da mehr Ahnung hat als ich.
Aber auch wenn ich jetzt sagen würde: Oh, nein ich gebe mein Kind in Tunesien nicht in die Schule, weil die Kinder dort geschlagen werden, tu ich damit NUR MEINEM Kind etwas Gutes. Was aber ist mit den anderen Kindern? Kann man nicht irgendwas dagegen tun? Ich find das echt sehr traurig...
Ich bin zwar auch dafür, dass Kinder so erzogen werden, dass sie Respekt vor Erwachsenen haben und nicht so wie in manchen Schulen hier, dass die Kinderdie Lehrer beschimpfen oder in Extremfällen mit Stühlen bewerfen oder was weiß ich alles. Aber Respekt, darf man nicht verwechseln mit Angst. Kinder die geschlagen werden, haben Angst, und das spätere Resultat wird nicht Respekt sondern Verachtung gegenüber diesem Menschen sein.
Aber nun zurück zum Thema tun. Ehemann... wie schon so oft gesagt: Probleme hat JEDER! Der eine mehr, der andere weniger. Ich glaube, es ist aber auch von Mensch zu Mensch verschieden, alle Menschen haben eine andere Toleranzgrenze, während die einen sogar Kopftuch tragen würden FÜR Habibi, akzeptieren andere nicht mal, dass der Mann seine Religion plötzlich intensiver praktiziert und betet, in die Moschee geht etc.
Ich persönlich gebe zu, dass ich nicht IMMER glücklich bin, aber ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die IMMER RUNDUM glücklich sind. Falls es einer von euch ist, also ich meine IMMER, jede Stunde am Tag, jeden Tag in der Woche und jedes Monat im Jahr, der möge sich bitte bei mir Per Mail melden und mir das Geheimrezept schicken!
Allerdings muss ich sagen, kann man niemandem sagen: IHR KÖNNT MIR NICHT ERZÄHLEN, DASS IHR ALLE GLÜCKLICH SEID!
Alle sind bestimmt nicht glücklich, aber die, die es sind, ist doch echt schön und es wäre doch traurig wenn es keine glücklichen Menschen auf der Welt gäbe... Deshalb verstehe ich nicht wie man so an dem Glück anderer zweifeln kann.
Ich zb. kann trotz unserer Probleme sagen, dass ich glücklich bin, zwar nicht immer, aber im Großen und Ganzen bin ich es schon. Glücklich zu sein, heißt nicht Keine Probleme zu haben! Ich liebe meinen Mann und er liebt mich. Punkt. Ende!
LG,
