Zitat: vielleicht müßte man mit einem Partner aus einem anderen Kulturkreis einmal sachlich über diesen Themenkomplex sprechen, am besten noch vor dem Eingehen einer Beziehung. :-)
Das ist ja genau das was ich gestern erklärt habe, vor der Hochzeit gab es da auch keine Probleme und er hat mich sogar aufgefordert dieses und jenes Kleid anzuziehen bzw. Top/schulterfreies Shirt. Das heißt, es gefiel ihm ja, aber JETZT wo wir verheiratet sind will er es plötzlich nicht mehr, weil es ja anderen Männern auch gefallen könnte!
Dann zum Thema "andere Kultur". Also weil du ja meintest, dass wir verschiedene Kulturen haben, und dass wir deshalb vllt. ne andere Vorstellung von Freiheit haben und so. Das ist ja genau das, was mich so verwundert, die Kultur meines Mannes und meine ist eigentlich sehr ähnlich. Mein Papa kommt aus Iran und ich habe eigentlich fast jeden Sommer dort verbracht und gesehen wie meine Tanten, Cousinen etc. dort leben und die haben mehr Freiheit als ich. Ja, klingt jetzt lustig, wenn man das hört. > Hää? War nicht Iran das Land wo alle verschleiert herum laufen müssen?`LoL Ja schon, auf der Straße, wegen der Regierung. Aber meine Tanten dürfen mit Freundinnen ins Cafe gehen, allein ins Kino, auf Partys etwas freizügiger kleiden. Deren Männer stört das garnicht, die ermutigen sie auch noch dazu. Obwohl sie in einem islamischen Land leben. Und wenn ich dann sehe, dass die mehr Freiheit in einem islamischen Land haben, als ich hier in einem europ. Land, dann frag isch misch auch...:HALLO? wasn jetz scho wieder los mit dem? *g* Vor allem geht es ja darum, dass er vor der Hochzeit ganz anders gedacht hat.
Ja, egal, ich meine an solchen Punkten soll ne Ehe nicht scheitern. Solange die schönen und positiven Seiten die negativen deutlich übertreffen, gibts für mich keinen Grund zu verzweifeln.