Sooo...
Dann gehts mal wieder los... [Big Grin]

Also @ Daya:
Ich weiß, nicht ob ich paranoid bin oder ob du mich damit meintest mit: Ich verstehe nicht, dass manche sagen, ihr Mann muss noch was lernen....
Ich sagte mein Mann muss in dem PUNKT FEHLER ZUGEBEN noch einiges lernen, und das stimmt, heißt aber nicht, dass ich in anderen Punkten nichts mehr lernen muss...Ich glaube man sollte sowieso das ganze leben lang lernen um seinen Horizont ein wenig zu erweitern...
Ja, mehr gibts dazu eh nichts zu sagen, wollt das nur mal erklären, falls du mich damit meintest. [Big Grin]

Nun zu ANNADI:

1. Mein Mann kommt irgendwo aus der hintersten Provinz in Kasserine wie ich schon sagte. Den Namen dieses Ortes oder ob dieser Ort überhaupt einen Namen hat, weiß ich nicht! HAHA..sorry..Also nicht so ländlich wie bei uns hier, sondern richtig so weit und breit keine Autos, keine Häuser, nur eben die ganzen Häuser seiner Brüder und Schwestern und Eltern...Ich habe es schon Ghodhbani-Town genannt...weil wie gesagt echt nur die Familie dort wohnt.

2. Warum ich nicht will, dass meine Kinder in Europa aufwachsen, aus dem einfachen Grund, dass mein Mann und ich sehr großen Wert auf die Erziehung unserer (späteren) Kinder legen. Was natürlich alle anderen Leute auch tun, aber nicht in dem Sinne, dass ich sage ich möchte meinem Kind später alles in den A.... stecken sobald es im Einkaufszentrum steht und schreit: MUH ODER MÄH! Ich arbeite selbst als Kindergärtnerin und sehe wie verzogen der Großteil der Kind in Europa sind. Kinder die, die erste Klasse Grundschule besuchen besitzen ein Handy, Digi Cam, und was weiß ich noch alles. Ich finde, das muss nicht sein, aber wenn die Kinder hier aufwachsen und sehen, dass alle anderen auch sowas haben, wie soll man seinem Kind dann das verwehren, was für andere selbstverständlich ist? Die Kinder in Europa bekommen zb. ein nagelneues Fahrrad und ich habe schon zu oft erlebt dass deren Reaktion alles andere als DANKBARKEIT für die Eltern zeigt. Da kommt dann höchstens sowas wie: ICH WILL ABER NICHT DAS GRÜNE ICH WOLLTE EIN BLAUES!! Ist jetzt nur ein dummes Beispiel, aber als ich die 6 Wochen in Kasserine bei der Familie meines Mannes verbracht habe und gesehen habe wie gut erzogen die Kinder dort sind, und ihre Eltern Respekt (was den meisten europ. Kindern ein Fremdwort ist) zeigen, das hat mich umgeworfen!!! Sie leben in bescheidenen Verhältnissen, aber dafür sind dann die strahlenden Augen, wenn sie ein (auch nicht neues) Fahrrad bekommen oder auch nur einen Fußball, viel größer und leuchtender!
Und so ganz als Touristin sehe ich mich nicht wirklich in Tunesien, da es in Iran nicht anders ist am Land! Es ähnelt schon sehr dem anderen. Und es kommt mir auch alles vertraut vor.
Ich selbst bin eigentlich ziemlich altmodisch eingestellt und anders erzogen worden! Ich möchte zb. nicht, dass meine Tochter später in Mini-Rock rumläuft oder in die Disco geht. Nennt mich altmodisch, aber da mein Mann genauso denkt wie ich, ist mir relativ egal was andere über unsere Einstellung denken. Wenn mein Mann zb. perfekt persisch sprechen würde, würde ich sogar vor TUNESIEN noch IRAN vorziehen zum leben.
Aber ich glaube für mich ist es einfacher französisch zu lernen als für ihn persisch...und wenn mein französisch nicht so gut ist, wär das auch halb so wild...
Aber wie gesagt das liegt noch in den Sternen, da wir uns finanziell erst was aufbauen müssen und paar Jährchen hier arbeiten wollen.
Ich möchte jetzt natürlich nicht so leben müssen, dass ich Angst haben muss, morgen meinen Kindern nichts zum Essen kaufen zu können, nicht, dass das jemand falsch versteht, ich schwärme hier sicher nicht von der ARMUT und wil TOLL es ist seine Kinder in ARMUT erziehen zu müssen! Nein ganz bestimmt nicht, aber ich finde Kinder brauchen ein gewisses Maß an Erziehung, Werte übermittelt wie RESPEKT HABEN VOREINANDER, KEINE GIER, KEIN NEID, etc...
Aber wie soll man einem Kind in Europa sowas beibringen?? Und auch wenn, man es ihm beibringt, dann nur so, dass das Kind in der Schule gehänselt wurde weil es keine Markenklamotten trug, keinen I-POD besitzt und nicht das neueste Handy hat was vorgestern neu auf den Markt gekommen ist. Und das möchte ich meinem Kind dann eher ersparen. Natürlich möchte ich nicht in ner kleinen Lehmhütte leben müssen 9 Personen auf 12m², wie es vielen in den ländlichen Regionen Tunesiens nichts anderes übrig bleibt. Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine, auch wenn es viele nicht nachvollziehen können.
Punkto in der Schule geschlagen werden, is klar dass ich das sicherlich nicht unterstütze, aber ich glaube nicht, dass es in Tunesiens Gesetzen ERLAUBT ist die Kinder in Schulen etc. zu schlagen oder? Natürlich passiert dies noch oft obwohl es höchstwahrscheinlich nicht erlaubt ist, hat mir mein Mann auch erzählt dass es bei ihm so war, aber ich glaube solang niemand der Eltern der geschlagenen Kindern was dagegen unternimmt oder dies der Polizei meldet (was ich auch ehrlich gesagt glaube, dass es vielen Eltern in TN egal ist, da sie es als normal sehen in den Schulen noch von FRÜHER, so wie es bei uns in Europa auch war vor langer Zeit) wird sich auch nichts daran ändern. Aber solange es illegal ist und nicht vorm Gesetz erlaubt ist, kann man bestimmt durch dahintersetzen was dagegen unternehmen!!
Wenn du mir nun aber bestätigen kannst, dass es gesetzlich erlaubt ist, dass Lehrer die Kinder schlagen, dann sieht die Sache nun wieder anders aus und würde ich natürlich NICHT wollen, dass meine Kinder in TN zur Schule gehen.

3. Das mit der Ausbildung zu einem 80€/Stunden Job, war eher spassig gemeint, ich verdiene zwar als deipl. Kleinkindpädagogin (Kindergärtnerin) nur 9€ netto pro Stunde bei einer 40 Stunden Woche, aber ich brauche auch nicht wirklich mehr! [Big Grin]

4. Ich habe nicht geschrieben, dass es KEINE TUNESIER GIBT die gerne verreisen oder? Lies dir nochmal genau durch
>>>> Und ALLE Tunesier sind bestimmt nicht so, dass sie nur noch nach Tunesien fliegen, obwohl ICH PERSÖNLICH es verstehen würde.<<<<
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, vielleicht hätte ich es bis ins Detail schreiben sollen also nochmal:
>>>Das muss man sich eben überlegen bevor man einen "Ausländer" heiratet, der FÜR ANDERE LÄNDER NICHT SO VIEL INTERESSE HAT WIE FÜR SEINE FAMILIE UND SICH NICHT 3 URLAUBE IM JAHR LEISTEN KANN UM EBEN 2 MAL NACH AUSTRALIEN UND DANN NOCH EINMAL NACH TUNESIEN, UND WENN MAN MIT DIESER GENANNTEN TYPE VON MENSCH VERHEIRATET IST, DER HEIMWEH HAT UND SEINE FAMILIE VERMISST UND SICH NUR EINMAL IM JAHR URLAUB LEISTEN KANN, DANN MUSS MAN VERSTÄNDNIS DAFÜR ZEIGEN; DASS ER DIESEN NUN LIEBER MIT DER FAMILIE IN TUNESIEN VERBRINGT ALS MIT egal ob Tunesier oder Iraner oder Chinese oder Amerikaner. <<<
Puhhh, das war jetzt ein langer, komplizierter Satz... [Roll Eyes]
Aber was tut man nicht alles um nicht immer falsch verstanden zu werden! [Big Grin]

Zitat:
Wer ein richtg guter Moslem ist, der würde seine Frau niemals betrügen
Mein Mann und ich sind zwar beide Moslem, aber du kannst nicht sagen ALLE guten Moslem würden ihre Frau NIE betrügen!
Also ich kenne einen STRENG GLÄUBIGEN Moslem aus Iran, der sogar für das islamische regime in Iran arbeitet und hier in Österreich mit seiner Familie im Außendienst ist für ein paar Jahre. Früher hat der einer Frau bei der Begrüßung nicht einmal die Hand gegeben als Zeichen des Respekts! lol... und vor paar Monaten war der mit meinem Vater bei einer Bekannten von uns Haare schneiden, die sehr offen ist und sich mit jedem gut versteht, und nur weil sie mit meinem Vater und ihm GELACHT hat und eben nicht ihren Blick gesenkt hatte, sah er das als Einladung und fragte sie ob sie nicht mal Zeit hat zu ihm zu kommen um ihn zu massieren. Aber natürlich nur solange seine Frau mit den Kindern noch im Iran ist. Das hat mich echt total geschockt, als mein Vater das meiner Mutter und sie mir dann erzählt hat.
Damit will ich nur sagen man kann bestimmt nicht sagen, dass ALLE GUTEN MOSLEM IHRE FRAUEN NIE BETRÜGEN würden...was für ein Unsinn...vielleicht schreibst du deinen nächsten Beitrag auch etwas genauer, so in der Art wie ich es oben versucht habe [Big Grin]
Du könntest zb. schreiben, alle guten Moslem, die den Koran 100% richtig praktizieren betrügen ihre Frauen nicht...

Nun ja, egal...Das wars von mir...

Ganz Liebe Grüße an alle

Arnoubaaaaa [winken1]