Der Alltag mit einem arabischen Mann ist allerdings nicht einfach. Am Anfang bei der grössten Verliebtheit mag das ja noch gehen.
Ich war auch drauf und dran meine Beziehung nach rund 3 Jahren zu beenden. Wir haben uns jetzt entschieden, es noch einmal zu versuchen. Wir haben immer mehr Probleme und er lässt sich überhaupt nichts sagen, obwohl ich ja für ihn nur das Beste möchte. Alles ist ihm zu stressig. Er möchte einen besseren Job aber dafür unternimmt er überhaupt gar nichts und ist auch nicht gewillt, etwas dazu zu lernen. Er ist einer von der Sorte, der den Fünfer und das Weggli will, ohne etwas dafür zu leisten. Er wundert sich immer, warum er es in seinem Leben noch zu nichts gebracht hat und sieht leider den Fehler nie bei sich selber. Am Ende des Monats hat er wirklich nichts mehr in der Hosentasche, aber trotzdem muss man ja mit dem Auto jeden Tag viele unnötige Kilometer umherfahren. Könnt ja mal raten, wer das Auto finanziert hat!!! Ein Haus möchte man natürlich auch bauen. Madame hat ja Geld! Wir kriegen uns immer wieder wegen Geldsachen in die Haare.
Er erzählt immer nur wieder von Freunden, was die alles von der europäischen Freundin erhalten haben. Ich glaube ja auch nicht alles was die so erzählen.
Wenn er auch keinen Gent mehr in der Tasche hat, aber für ein Fussballspiel von Djerba nach Tunis zu reisen findet er immer wieder eine Gelegenheit mit Freunden. Fussball geht bei ihm über alles und auch wenn ich in Djerba in den Ferien bin, findet er es angenehm und nett, wenn ich mich neben ihn setze und mir das Spiel auch ansehe (obwohl mich Fussball nicht sonderlich interessiert) oder neben ihm ein bisschen döse.
Er erwähnt auch immer, ich bin eben ein Araber und verlangt vor allem von mir, dass ich mich anpasse. Doch ich finde, beide sollten ihren Beitrag leisten. Immer bin ich diejenige, die wieder klein beigibt, leider. Habe ihn trotzdem immer noch gern, aber wer weiss noch wie lange. Ich vertraue ihm und er sagt mir auch die Wahrheit, da bin ich mir sicher. Aber es nicht ein Zuckerschlecken mit einem arabischen Freund wie meinen, sicherlich gibt es viel schlimmere TN, die zudem noch lügen was das Zeug hält.
Auf jeden Fall würde es mir nie in den Sinn kommen, meinen Partner nach nur kurzer Zeit zu heiraten, auch wenn ich ihn über alles liebe. Man kann seinen Partner nach nur mehrwöchigem Zusammensein, auch wenn rege Telefongespräche und Briefkontakte stattfinden, nicht richtig kennen. Wir haben vor unserer Beziehung 1/2 Jahr tagtäglich telefoniert und Briefe geschrieben, heute will er nicht mehr schreiben, aber verlangt, dass ich ihn jeden Tag anrufe. Die Telefonate dauern meistens auch lange.
Ich wünsche allen die in einer Beziehung mit einem arabischen Partner leben viel, viel Kraft und alles Glück auf Erden. Sicherlich gibt es auch gute Beziehungen.