hmmmmmm, also ich muss doch noch mal KURZZZ was dazu sagen/schreiben!
Realistisch zu sein ist ja gut, aber ich denke wenn man mit so einer negativen Einstellung seinem tunesischen Partner gegenüber steht, warum ist man dann mit einem verheiratet?? [nixweiss1]
Ich selbst kann nur von mir reden, und so negativ eingestellt du rüber kommst, nehm ich mal an du hast keine guten Erfahrungen gemacht mit deinem tunesischen Ehemann oder Exmann... was, wenn es so ist, mir leid tut! dann verstehe ich natürlich was du sagst und wie du darüber schreibst.
Kann natürlich sein, dass es mir oder anderen auch mal so ergeht wie viele sagen, dass man nur als "VISUM AUF 2 BEINEN" ausgenutzt wurde und der Mann dann ne TN-Frau heiratet.
Aber ich bin ein Optimist, und wenn ich durch Erzählungen negativer Erlebnisse anderer mir nun denken würde: "NA dann ist wohl klar, kanns meiner mit mir auch nicht ernst meinen und ist ein super Schauspieler!" Und durch mein Misstrauen bringe ich diese Ehe dann eher zu Bruch als wenn ich einfach alles auf mich zukommen lasse...
Und wenn es doch mal dazu kommt, dass wir uns trennen, und vielleicht andere Leute sagen werden: ICH HABS DIR DOCH GESAGT! tja, dann wollte es Gott nicht anders, aber wie schon so oft erwähnt, es gibt für nichts ne Garantie!
Das alle hier ihre Männer zwingen mussten ins Ausland zu kommen glaub ich auch nicht, hat aber glaube ich auch niemand geschrieben (außer ich habe es überlesen) Mein Mann würde zwar schon lieber in Tunesien leben, aber finanziell schauts da schlecht aus, mit den 25.000 Dinar, die er da auf dem Sparbuch hat, kann man sich nicht wirklich was aufbauen. Er hat zwar ein eigenes Haus, aber das steht in der hintersten Provinz von Kasserine! [Big Grin] Wobei ich sagen muss, wenn wir genügend Geld hätten um dort ohne zu arbeiten leben könnten (da es mit der Bezahlung ja nicht so gut aussieht dort) könnte ich mir schon vorstellen dort zu leben, seine ganze Familie ist der hammer, und super nett zu mir, haben mich sofort aakzeptiert und aufgenommen das das ländliche gefällt mir auch, aber wie gesagt finanziell siehts da nicht so gut aus bei uns.
Deshalb wollen wir eine Zeit lang hier bleiben und später dann nach Tunesien. Also unsere Kinder wollen wir aufjedenfall, dass sie in Tunesien aufwachsen.

Zitat:
Warum verdienen die meisten dieser Männer unter 7,00 Euro?Also den Mindestlohn? Wäre die Berufsausbildung dementsprechend, wäre das Einkommen dementsprechend. Man kann doch nicht erwarten das ein "Hilfsarbeiter" einen Stundenlohn von 80,00 Euro bekommt.
.

Also entweder ich hab das nicht richtig verstanden oder in Österreich ist das anders geregelt mit Stundenlohn?! [Confused]
Ich finde 7 € die Stunde ist zwar nicht viel, aber auch nicht sooo wenig um gleich zu verzweifeln, und nochwas was mich persönlich seeehr interessiert, was für eine Ausbildung brauche ich denn um einen Stundenlohn von 80€ zu verdienen? Vallah ich bin sofort angemeldet bei der Ausbildung, egal was es ist [Big Grin] Weil du ja meintest, wenn man die dementsprechende Ausbildung hat auch der Stundenlohn dementsprechend wär...

Zum Thema MONSTRÖSE Telefonrechnung möcht ich gern noch was sagen: Also,
dafür hab ich jetzt im Nachhinein schon Verständnis, weil wenn ich in Tunesien leben würden, puh ich möcht mir da garnicht ausrechnen, wie hoch meine Telefonrechnung da wäre...ist doch klar, dass man gerade am Anfang Heimweh hat und da tut es ganz gut seine Familie zu hören...
Ach und, den Urlaub zwangsweise in Tunesien zu verbingen bei der Familie des Ehemannes??! Wieso denn zwangsweise? So viel Verständnis muss man glaube ich schon haben, dass man dann eben nicht mehr nach Honolulu, Dom. Republik oder Mallorca fliegen kann. Das muss man sich eben überlegen bevor man einen "Ausländer" heiratet, egal ob Tunesier oder Iraner oder Chinese oder Amerikaner. Und ALLE Tunesier sind bestimmt nicht so, dass sie nur noch nach Tunesien fliegen, obwohl ICH PERSÖNLICH es verstehen würde. Wenn wir angenommen in Tunesien leben würden, würden mein Mann und ich auch bestimmt nicht unser Geld für einen Urlaub nach Australien sparen sondern wenn dann, dorthin wo unsere Familie ist bzw. in dem Fall dann meine, nach Österreich oder Iran.
Ich mag mich irren, aber vielleicht liegt die TOLERANZ zu meinem FREMDLÄNDISCHEN Gatten daran, dass ich selber (Ha-Iranerin) auch viel Wert auf Familie lege und Sachen wie HEIMWEH, URLAUB NACH TUNESIEN wegen der Familie, sehr gut nachvollziehen kann.

Zum nächsten Punkt:

Da muss ich dir recht geben, also wenn mein Mann Fussballtuniere dem Geburtstag seines Kindes (also wenn wir eines hätten) vorziehen würde, dafür hätte ich persönlich absolut kein Verständnis!!!
Ich meine, meinen Mann interessiert Fussball Gott sei Dank eh nicht, aber egal aus welchen Gründen auch immer, den Geburtstag des eigenen Kindes zu vergessen oder was anderes vorziehen, finde ich ne Schweinerei...

In manchen Dingen gebe ich dir schon Recht, aber verallgemeinern kann man das nicht! UNd komisch finde ich auch dass manche geschrieben haben, dass man nicht so tun SOLLE als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen... Ist das hier ne Aufhetzerei oder was? Nur weil man hier nicht jedes kleine Problem angibt, heißt es nicht, dass wir in ner Traumwelt leben und nicht EHRLICH sind Probleme zugeben zu können. In manchen Ehen läuft es eben besser und in manchen schlechter...womit ich absolut nicht sagen will, dass es bei uns keine Probleme gibt, aber entweder, die die hier alles so negativ schreiben, haben LEIDER wirklich sooo extrem schlechtes erlebt oder dramatisieren einfach nur gerne... klar, gibts bei jedem Probleme, aber manche sind bereit und tolerant genug Kompromisse einzugehen und manche eben nicht...
Ich finde gerade als REIN-DEUTSCHE hätte man es sich 2 mal überlegen sollen einen Tunesier zu heiraten oder nicht, ob man danach mit dem Leben und der gewissen Umstellung umgehen kann oder nicht.
Ich will nochmal klarstellen, bevor ich hier angeflogen werde (hab ich schon in einigen Themen hier im Forum gesehen, dass es manchmal nicht möglich ist seine Meinung zu äußern ohne von irgendwem fast gefressen zu werden, aber damit muss man rechnen [Big Grin] )
äähm....faden verloren...ahja...klarstellen bevor ich hier angeflogen werde: Das ist nur meine persönliche winzig kleine bescheidene überhaupt nicht bös gemeinte Meinung! [Smile] *Schutzschildaufstellt*
Ja...soo...also jetzt bin ich müde und ich geh mal schlafen bevor ich hier noch irgendnen Unsinn von mir gebe und vom Stuhl kippe *gääähn*
Also dann mal Gute Nacht und...ja...ehm...chrchrchrrr *schnarch*
--------------------