@sandi

also plaudere ich doch auch einwenig aus dem nähkästchen [Big Grin]

hohe telefonrechnungen, teure flüge, papierkram, behörden-gänge, jeden abend: "i misssss u" das ist alles gar nichts gegen die ganzen problemchen die dann kommen wenn habibi da
ist [Wink]

zusammenleben testen im schnelldurchlauf, problemlösung im sekundentakt, einspielen des alltags in 3 monaten, wofür andere paare monate oder jahre zeit haben...in 3 monaten eine lebenswichtige entscheidung treffen:heiraten oder nicht.. dieser druck ist ein hammer [hammer] es ist für mich ein wunder wenn sich unter solchen bedingungen überhaupt eine liebe halten kann. ich persönlich komme mir schon vor wie eine formel-1 pilotin.

ich beschreib mal in kurzen sätzen wie ich das meine: also es ist ja so schön, zusammen aufwachen, lachen, freizeit gestalten, für habibi kochen und mit kerze auf dem tisch das gekochte geniessen (natürlich händchen-haltend [Big Grin] )... ABER sooo wunderbar ist eben nicht alles..
"meiner" ist ein wunderbares exemplar von haushalts-ungeschicklichkeit [Cool] und ich geniesse zwar das essen aber naja, den abwasch nicht unbedingt (vorallem nach einem langen arbeitstag)... hehehe..
nein jetzt im ernst, ich denke folgendes:
einen mann zu "verplanzen" ist schwierig, einen südländer zu "verplanzen" schwieriger, einen araber zu "verplanzen" ist..naja..noch schwierigen..ein kraftakt eben.

er kommt wegen ihr in ein fremdes land, verlässt seine familie, freunde und natürlich nicht zu vergessen das meeeer. das heisst sie soll immer lieb und nett sein, ihn immer verstehen etc.. sie arbeitet und manchmal hat auch die perfekte frau [Big Grin] einen schlechten tag und da er ja heimweh hat und sich eh nicht mehr als richtiger mann fühlt (no money , no nothing) bezieht er das natürlich sofort auf sich, wird zickig, agro und genervt, fühlt sich allein und unverstanden. nun sie hingegen fühlt sich genervt (nach einem harten tag), findet er ist ja sooo eine mimose und "er wollte ja kommen" etc.. (ihr habt ja alle fantasie, denkt euch die szene mal weiter)
nur soviel: für einen araber ist abhängigkeit nur schwer zu ertragen...

es ist sehr schön habibi bei sich zu haben, und sicher erleichtert liebe eine ganze menge aber es ist halt einfach unglaublich anstrengend ...
und wie meine vorrednerinnen so schön sagten, seine gute laune, seine offene art etc.. ist wie verflogen, plötzlich ist er traurig und auch mal richtig genervt.. wie er vielleicht in tn nie war.


wünsche allen viel kraft und gute nerven [daumen1]