HALLO an Alle, ich gehe mal auf das eigentliche Thema ein, also ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Mann verheiratet, der übrigens auch Habibi zu mir sagt. Und am Anfang war alles super toll als er nach Deutschland kam, trotz Geldsorgen, Jobsorgen usw. Als er Anfing zu Arbeiten war auch noch alles super, Aber der Altag holt einen ein. Wir sind vor einem Jahr umgezogen, haben vorher auf einem Dorf gewohnt und sind jetzt in einer Stadt mit Straßenbahn und Zug usw. Er ist viel unabhängiger geworden und das merkt man auch in der Beziehung. Nicht das ich es schlecht finde das er unabhängig geworden ist aber Nachteile hat das schon. Naja, dazu kommt noch, dass es meistens nie so kommt wie man sich das vorgestellt hat. Mein Mann wollte am Anfang nur Buagetts(Weißbrot) kaufen und 1 ist am Tag ja nichts bei denn Mengen wo die an Brot essen. Bis er ersmal verstanden hat was das für Preisunterschiede zu Deutschland sind.... ich sage euch das war was! Aber mitlerweile ist er voll der Pfennigfuchser. Die Probleme haben natürlich nicht alle zumindest die nicht die Gut Verdienen.
Er hat sich auch die Job Welt anders Vorgestellt aber die Lage in Deutschland ist ja auch nicht gerade super. Er arbeitet für 6,38 die Std. brutto. Aber er hat weigstens einen Job. Das Gehalt ist sogar erhöt worden er hat vorher nur 6,13€ bekommen und ich bin in der 2ten Ausbildung. Das ist alles nicht so einfach. So jetzt habe ich fürs erste mal genug geschrieben.
![[Smile]](images/icons/smile.gif)