Dazu möchte ich auch mal was erzählen:
ich interessierte mich schon immer sehr für Musik und habe mir als Kind gewünscht ich könnte Klavier spielen. Leider waren wir 8 Kinder und zudem nicht gerade reich. Ein Klavier hätte mein Vater nie kaufen können.
Irgendwann hat er mir aber versprochen, dass ich stattdessen eine Oud (Laute) bekommen sollte. Darauf habe ich dann bis zum Schulabschluss vergeblich gewartet und war wirklich sehr traurig darüber [Frown]
Meine Frau wollte mir dann vor ein paar Jahren Geige beibringen. Aber das war sooo anstrengend! Die Haltung kann sich ein Erwachsener gar nicht mehr angewöhnen.
Jetzt will ich noch Klavier lernen, denn das können auch noch Erwachsene lernen. Ich berichte euch dann über meine Fortschritte. [Wink]
Aber allgemein zum Thema Hobbies: ich kenne so viele Deutsche, die auch nach der Arbeit nur vor dem Fernseher sitzen. Ich lese z.b. gerne oder sitze am Computer.
Aber wenn ich manchmal nach 10 Stunden unterrichten noch was für den nächsten Tag vorbereiten muss habe ich einfach keine Lust mehr auf Briefmarken einsortieren. Obwohl, im "Briefmarken-Sammlungen-Herzeigen" sind doch die Tunesier unschlagbar [Big Grin]
LG,
Annadi