Zitat:Das tunesische Leben revolviert vielfach um Arbeiten, Schlafen, Fernsehgucken, Familiebesuchen und Geschäftemachen, in einigen Fällen noch Fußballspielen. Sinnfreies Spazierengehen, Bewundern von Pflanze und Tier, Lesen, künstlerische/handarbeitliche Betätigung sind eher selten zu finden und dafür Interesse zu wecken, ist schwierig.
du hast es genau auf den Kopf getroffen genauso ging es mir auch immer, teilweise habe ich da nur den Kopf geschüttelt. Und es war ausserordentlich schwierig meinen Mann dazu zu bewegen mal mit auf eine Ausstellung zu gehen oder irgendwo anders hinzureisen als Tunesien - erschreckend auch das Nichtwissen und das Desinteresse etlicher Tunesier über den Rest der Welt - ich wollte auch immer mehr von SEINEM Land kennenlernen - aber selbst da wußte er vieles nicht und es hat ihn auch nicht die Bohne interessiert - geschweige denn, dass er mir überhaupt was erklären wollte.
ja und ich denke es liegt teilweise an der Schule aber auch insgesamt am Umfeld wie sie in der Familie aufwachsen