@tanja
wir haben keine gemeinsamen kinder, jedoch habe ich eine tochter mit in die ehe gebracht.
vor der heirat, meine tochter war ca. 7 jahre alt, unterhielten wir uns über kindererziehung. er fragte mich, ob ich die tochter alleine weiter erziehen möchte oder ob wir dies gemeinsam machen wollten. ehrlich gesagt, hatte ich mir bis dato darüber keine gedanken gemacht. heute bin ich froh, dass er meinte, dass es vllt besser wäre, wenn ich alleine verantwortlich bin. mag sich für manch einen sonderbar anhören, aber dadurch konnten wir einiges an stress vermeiden.
mein mann hat was die erziehung angeht schon andere vorstellungen. er wäre auch sehr streng und bei gewissen situationen muß ich mir auch schon mal was anhören was die erziehung betrifft. es kommen dann sogenannte ratschläge!
was er absolut nicht begreifen kann, weil er es nicht anders kennt, dass "unsere tochter" sich wenig im haushalt engagiert und auch nicht kochen kann. sie ist heute 15 jahre alt!
dafür hat sie halt andere qualitäten. sie ist supergut in der schule und hat schon ihre pläne in beruflicher hinsicht, treibt sich nicht auf der straße rum etc.!
ich denke, die sogenannte strenge kommt durch die eigene erziehung.
manchmal frage ich mich, wie es gewesen wäre, wenn wir ein gemeinsames kind hätten
lg daya