Ich finde die Reaktion der Frau überzogen.... Wenn sie es ok findet, dass ein dummer Jungenstreich fast schon in Körperverletzung (und evtl. auch noch Sachbeschädigung, denn nicht alle Müllbehälter "verkraften" Knallkörper) ausartet, ein krankes Kleinkind zu Tode erschreckt und dann noch den Verursacher in Schutz nimmt, frage ich mich doch eher, ob sie den Begriff Anarchie schon mal im Lexikon nachgeschlagen hat, denn das Verhalten des Jungen war m.E. anarchistischer als das eines offensichtlich liebenden Vaters, dem ein klein bisschen die Sicherung durchgeknallt ist, weil jemand seiner "Prinzessin" (und das ist sie, so wie es sich anhört, für ihn) geschadet hat. Klasse finde ich es, dass er sich trotzdem (obwohl er eigentlich ja im Recht war) eingelenkt hat, beschämend finde ich es, dass Nachbarin und/oder Eltern des Knallfroschattentäters nicht den selben Mut hatten, sich für die Störung und die eigene Überreaktion zu entschuldigen. Mein Nachbar ist auch total vernarrt in seine Tochter - und ich wette, er hätte mindestens genauso reagiert - und er ist Deutscher. Meine Freundin dagegen hat einen Sohn - und hätte der so einen Mist gemacht, hätte er sich von ihr eine ordentliche Standpauke anhören dürfen und mit Sicherheit wäre er derjenige gewesen, der sich am nächsten Tag (spätestens) hätte entschuldigen müssen.

Aber.... ist wie so oft nur eine Meinung, nämlich meine.

Gruß
Susanne