Hallo Channelle,
das mit dem Namen ist nicht so schlimm.Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
Das ist ja komisch, unsere Geschichten ähneln sich wirklich sehr. Vielen Dank für Deinen Beitrag.Wie lange ward ihr denn verheiratet? Muß Dein Mann denn nach der Scheidung wieder nach Tunesien zurück? Wohnt er noch in der Wohnung,die ihr euch zus.genommen hattet?
Trefft ihr euch noch?
Es stimmt, gefühlsmäßig sieht es auch bei mir echt übel aus.
Manchmal mache ich mir wirklich Vorwürfe,dass ich nicht sofort eine kleine Wohnung hatte als mein Mann kam.Er hält es mir auch, wie Dein Mann, vor dass die Probleme nur wegen der Wohnung kamen,weil wir keine richtige Privatsphere hatten. Meinst Du wirklich, dass das in seinem Land nicht so sein würde?
Ich kann es aber leider nicht mehr ändern.
Auch wenn das ein Fehler mit der Wohnung war, ich hatte zu Anfang keine andere Wahl.Ich hatte die finanziellen Mittel nicht.Und ich denke, wenn man sich liebt, kann man das auch zus. durchstehen, oder?Aber viel. waren 2 Jahre auch zu lang!Keine Ahnung!Aber in der Zeit konnte er wenigstens Arbeit finden, seinen Führerschein machen und seine Familie besuchen. Das wäre doch sonst alles gar nicht drin gewesen.Zuvor waren wir noch nicht getrennt!
Bei meinem Mann war es auch so,dass er sich von meiner Familie nicht verstanden gefühlt hat. Meine Familie hat auch alles für ihn getan, sei es finanziell oder psychisch wenn es ihm nicht gut ging. Mit den Weihnachtsgeschenken, Ostergescheneken (oftmals auch Geld) sah es bei uns ebenso aus.Wir bekamen immer das gleiche.
Er wurde nicht vernachlässigt.
Ob seine Eltern das auch für mich getan hätten?
Mit der Wohnung sieht es bei mir auch so aus.
Wenn ich es jetzt nochmal mit meinem Mann versuchen würde,würden alle dagegen sein.
Meist haben unsere Eltern ja auch Recht nur müssen wir nicht alleine unsere Fehler machen?
Ich verlange ja nicht viel, nur dass sie zu mir stehen, egal wie ich mich entscheide,denn ich habe auch Angst vor der Frage,was wäre gewesen WENN ich es nicht nochmal versucht hätte.Kannst Du das verstehen?
Oder denkst Du, ich verlange zuviel von meiner Familie? Ich möchte doch nur das Sie versuchen mich zu verstehen.Habe mich doch noch nicht entschieden.Du hast Dir ja bestimmt meine Geschichte ganz durchgelesen oder?
Denn bei uns ging es richtig ab.(Mein Mann hat randaliert, mir ins Gesicht gespuckt, zu meiner Mutter schlecht gesprochen....)Ich weiß nicht aber ich möchte meiner Familie auch nicht in den Rücken fallen und ihr weh tun.Das mache ich ja auch nicht absichtlich!
Du sag mal,war das denn nicht sehr teuer,als Du das Trennungsjahr unterbrochen hast und dann nochmal die Scheidung eingereicht hast?Anwalt und Gerichtskosten sind doch auch nicht billig.
Ich ärgere mich jetzt schon über das ganze Geld was ich zahlen muß.
Was ist eigentlich im Trenunngsjahr erlaubt?
Treffen darf man sich ja, da habe ich nochmal bei meinem Anwalt angefragt.Eine blöde Frage:
Darf es denn zu einem Kuss kommen?
Ich bin da sehr ängstlich, was so etwas angeht.
Ich möchte nichts riskiren was das Trennungsjahr angeht.Zumindest nicht so lange bis ich mir sicher bin was ich möchte.
Du schreibst Du liebst Deinen Mann noch.
Wie schaffst Du das denn von ihm loszukommen?Klappt, das mit dem zu sich sagen:'Es hat nicht geklappt'?
Stelle Dir mal vor,wenn Dein Mann nicht ausgwiesen werden sollte, dass Du ihn mit einer anderen siehst.Das wäre für mich sehr schlimm.
Kämst Du damit klar?
Kennst Du Dich mit den Gesetzen aus, was das angeht wie lange mal verheiratet sein muß,damit er hierbleiben darf?
Das Trennungsjahr habe ich, wie schon geschrieben, nach einem Jahr und 10 Monaten eingereicht (im letzten Jahr!).Der Scheidungsantrag ging aber erst im Januar 06 an das Gericht.Wie sehen die Chancen aus?
Mein Anwalt ist gegen Ausländer und mir rennt die Zeit weg.Er äußert sich nicht zu den Fragen.
Den Anwalt interessiert nur die Scheidung nicht was danach mit meinem Mann ist.Was würde ich um die Lösungen geben:
1)Keine Scheidung aber auch keine Unterhaltszahlung.Getrennt leben und schauen ob es nochmal zwischen uns klappt!
oder:
2)Scheidung durchziehen, er darf bleiben und wir schauen, ob es nochmal zwischen uns klappt.Denn dann brauche ich im Falle des Falles keinen Unterhalt zahlen.
Mußt Du denn zahlen?
Ich weiß, das größte Problem ist, dass man jedem nur vor dem Kopf gucken kann.Leider!
Ich glaube wir beide ähneln uns total. Unsere Gedanken ect.!Wie alt bist Du?
Mein Mann meint er möchte sich ändern aber ich sollte es auch tun.Er würde angeblich auch eine Therapie machen. Aber erst braucht er eine Wohnung und muß seine Augen operieren lassen.
Dann ist wohlmöglich aber schon der Scheidungstermin und er kann es mir gar nicht richtig beweisen.
Ich versuche mich nicht durchschauen zu lassen aber er kennt mich doch!!:-)
Ich berichte Dir weiterhin!Du mir hoffentlich auch?!
LG Sweeti