Hi Assia,

ich glaube jeder Mensch ist da anders mit dem anpassen!Die einen machen sich vorher mehr Gedanken dazu, wie es in Deutschland werden könnte und die anderen weniger.Die lassen dann alles auf sich zukommen.Meinem Mann wurde hier alles zuviel.Ich glaube er hat sich die Umstellung einfacher vorgestellt.Mittlerweile hat er so einiges eingesehen.Ihm ist seine Arbeit viel wichtiger geworden.Er sagt jetzt auch von sich aus,dass die Arbeit wegen des Geldes wegen nötig ist und auch dass man zufriedener wird.Früher war ihm alles egal. Zumindest sah es so aus.Er streitet es aber ab.

Ich denke auch, dass jeder Typ generell anders ist.
Ich würde nicht sagen alle Tunesier sind gleich. Das sind die Deutschen ja auch nicht.
Es gibt von jeder Rasse so und so welche.
Man kann nicht alle über einen Kamm schehren. Nur hat jede Kultur auch seine Eigenheiten.

Das mit dem Koffer packen,fand ich von meinem Mann auch nicht gut.
Denn man muß doch versuchen, seine Probleme zu bewältigen und nicht gleich immer den Kopf in den Sand stecken wenn es mal zu Auseinandersetzungen kommt. Ich weiß nicht, ob er sich einmal Gedanken dazu gemacht hat, was das für ein Gefühl jedes Mal für mich war!

Zitat:
Hast Du Dich mal mit ihm über das Leben hier in Deutschland unterhalten und gefragt ob er hier glücklich ist?

Hattest Du mit einem deutschen schlechte Erfahrungen gemacht?

LG Sweeti