Liebe Sunny.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich habe dasselbe in grün erlebt. Aber so hart es klingt, denke nicht, dass er sich ändert. Ich bin auch verheiratet (Scheidung läuft gerade)und die erste zeit haben wir auch bei meinen eltern gelebt, weil wir nicht die finanziellen Mittel für eine eigene wohnung hatten.
Mein Nochmann hat seine ganze wut und beleidigung gegen mich immer damit gerechtfertigt, dass wir noch bei meinen eltern leben und er damit nicht klar kommen würde. In seinem Land wäre das niemals so. Wir waren zusammen, wir waren wieder getrennt und das mehrere Male. Es gab viel Stress, natürlich auch super schöne Momente. Mein Mann hat sich auch von meiner Familie immer schlecht behandelt gefühlt obwohl sie wirklich alles für ihn getan haben, sei es finanziell oder psychisch wenn es ihm nicht gut ging. Wir haben an Weihnachten beide das gleiche Geld gekriegt. Es gab wirklich nix was ihm fehlte..
Dann, als wir beide endlich einen Job gefunden hatten, sind wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Mein Vater war davon nicht begeistert, weil er wusste, dass es nicht gut geht. Ich war fest davon überzeugt, alles würde besser werden, aber im Gegenteil. Ich war sehr oft alleine und er war mit freunden unterwegs. Er hat mir auch immer vorwürfe gemacht, ich würde ihn betrügen, etc.
Nach ca. 4 Monaten bin ich dann aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, wieder zurück zu meinen Eltern und seitdem sind wir getrennt. Ich habe zum zweiten Mal die Scheidung eingereicht,ich habe mich geärgert, denn das erste Mal wäre das Trennungsjahr fast um gewesen. Na ja.. aber ich weiss auch, dass ich ihn noch liebe.. aber ich sage mir, dass es nicht funktioniert.Und das hilft ganz gut. Ich möchte auch nicht, dass er ausgewiesen wird.. ich möchte ihm keine steine in den weg legen, aber ehrlich gesagt.. weiss ich nicht ob er mich nur benutzt hat.
Das größte Problem ist einfach, dass du einem Menschen nur vor den Kopf gucken kannst. Man wird es wohl nie erfahren.
Aber glaub mir, es hätte sich nix aber auch garnix ändern,wenn ihr zusammengezogen wärd.Man denkt immer, dass man Menschen ändern kann aber das ist UNMÖGLICH! Sie müssen es selber wollen.
Wenn du ihn noch liebst, dann soll er dir beweisen, dass er sich geändert hat.. Treff dich ab und zu mit ihm und schau wie er sich gibt vor dir und auch vor anderen. Frag seine Bekannten und Freunde. Laß dich aber nicht durchschauen.
Ich kann von mir sagen, dass dieser Auszug damals in die gemeinsame Wohnung mir die Augen geöffnet hat. Manchmal sagen einem tausende von Menschen, dass das nichts gibt, weil sie es besser sehen als man selbst, aber ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin ansonsten würde ich mich heute fragen, wie es denn dann gewesen wäre.
Laß dich von deinem Gefühl leiten aber halte die AUgen offen und lass dir nicht alles gefallen!!
Ich wünsche dir das ALlerbeste und würde mich freuen, von dir berichtet zu bekommen, was passiert ist.