Hallo Assia,
ich weiß was Du meinst!
Du hast ja auch Recht. Mein Mann muß viel mehr für unsere Beziehung machen. Aber ich glaube er verläßt sich da immer ganz auf mich.Er ist wie ein Kind! Anfangs hatte er immer die Ausrede mit seinem nicht ganz so gutem deutsch. Das verstand ich ja auch. Aber wenn es später, wo er auch schon besser deutsch sprach, darum ging mir Behördengänge abzunehmen, die ja auch ihn betrafen, blockte er trotzdem ab. Respekt brachte er mir nur anfangs entgegen. Aber das mir auch mal der Kragen platzt, wenn alles nur an mir hängen bleibt, ist jawohl verständlich, oder?
Auch wenn man sich mal um andere Dinge stritt, darf man nicht streiken, wenn es um Dinge geht die die Existens bedeuten, oder sehe ich das falsch? Das finde ich gemein.
Ich war auch stolz auf meinen Mann. Ich fand es klasse, dass er seine Ausbildung so gut meisterte und noch meistert, obwohl er schon benachteiligt war, wegen des Verständnisses. Er konnte/kann ja die ganzen Fachbegriffe nicht und konnte sich damals nur einigermaßen verständigen.
Nur worauf ich nicht stolz bin ist, dass ich ihm die Nachhilfeschule (auf die Berufschule speziell bezogen) durchs Arbeitsamt besorgt hatte und auch einen Deutschkurs (den ich zahlen mußte)er aber wenn er sauer war nicht hinging. Er versuchte mir damit einen reinzuwürgen. Und das ist nicht fair. Er muß doch was tun, damit wir hier eine Chance haben.Er tut sich doch damit nichts gutes.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll!Was für euch selbstverständlich in der Beziehung ist, ist bei uns noch lange nicht so.
Du hälst es für selbstverständlich, dass der Mann ohne Widerworte seinen Pflichten nachgeht. Ich ja auch aber ich habe mich in dem letzten Jahr schon gefreut,wenn er überhaupt mal etwas gemacht hatte.
Jetzt, wo wir getrennt leben, geht alles. Er kann zum Anwalt gehen, Steuerklasse ändern............
Früher brauchte er meine Hilfe!
LG Sweeti