Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,200 Magic Life Club
1,235,164 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Scheidung! #142296
04/06/2006 19:52
04/06/2006 19:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Die Sache mit der Wohnung für deinen Nochmann ist, auch wenn es hart klingt, SEINE Sache. Du bist dafür nicht verantwortlich und das ist die erste Bewährungsprobe für ihn, sich hier selber aus der Sch**** zu ziehen. Schliesslich ist er für die momentane Lage verantwortlich. Versuch dich da bitte zurückzunehmen. Hilfe ist in Ordnung, aber hier muss er allein klarkommen. Er lebt schon ne Weile in D und was wäre denn, wenn Probleme nach der Scheidung für ihn auftauchen? Das sind SEINE Probleme, du hast genug eigene Sorgen. Nimmt er dir was davon ab?
Manchmal muss man einige Leute ins Wasser schmeissen, damit sie schwimmen lernen. Je nachdem, wie deine Entscheidung ausfällt, wenn du weisst wie es für dich weitergeht, nimm deine Mutti in den Arm, drück ihr einen liebgemeinten Blumengruss in die Hand und sage ihr, was du fühlst. Das du sie in ihrer Sorge um dich verstehen kannst und das du dir erstmal nur ihr Verständnis, nicht unbedingt ihr EINverständnis wünscht, zu was auch immer.
Ich wünsche dir den Mut für eine Entscheidung. Wenn du nicht aus Liebe zurück willst, sondern vorwiegend darum, weil er dich ja braucht, dann würde ich hoffen, du verstehst, das er so nie lernen wird, was es heisst Verantwortung für das eigene Tun und Handeln zu übernehmen. Du fühltest dich vorher oft als ob er ein Kind wäre. Jetzt muss er ein Mann werden, denn du bist noch seine Frau, auch seine Freundin, im besten Fall auch seine Vertraute, aber nicht seine Mutter.
Umdenken ist sicher schwer, aber du schaffst das.
Tue was gut für dich und richtig für deine Zukunft ist. Wer aus Fehlern nicht lernt, wird sie wiederholen. Das wirst du nicht wollen.

Pass auf dich auf.

Re: Scheidung! #142297
05/06/2006 19:07
05/06/2006 19:07
Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
S
sweeti Offline OP
Junior Member
sweeti  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
Hallo Hayati,

schön, dass Du mir immer zurückschreibst.
Du bist echt lieb.
Mit der Wohnung hast Du Recht.
Mein Mann muß mir jetzt beweisen, dass er selbständig etwas in die Hand nehmen kann.
Ich werde ihn zwar auf Mietangebote in der Zeitung hinweisen, falls ich welche entdecke, die für ihn in Frage kommen oder im Internet mal nachschauen, was es da so gibt aber die Behördengänge, Besichtigungstermine ect. muß er alleine durchziehen. Das ist doch i.O. oder ist das schon zuviel?

Es stimmt, dass ich genug eigene Sorgen habe, aber ich bin ein Typ der einen nie sitzen läßt.
Das wissen meine Freunde/Familie und mein Mann auch.
Die Probleme anderer (also die meiner Freunde/Familie) beschäftigen mich manchmal so, dass meine Mutter schon des öfteren zu mir gesagt hat:Ich könne die Welt nicht verbesser/verändern.
Ich versuche halt immer für meine Freunde/Familie da zu sein und habe immer ein offenes Ohr!Das Problem ist nur, ich weiß nicht ob es manche Leute zu schätzen wissen.

Mein Mann hört sich zwar meine Sorgen an und gibt auch seine Meinung dazu ab aber so richtig hatte ich bisher nicht das Gefühl unterstützt zu werden. Ich meine er hilft mir manchmal schon, bei dem ein oder anderen. Aber nur wenn er Lust hat, man ihn daraufhingewiesen hat oder ähnliches. Er merkt aber manchmal gar nicht wie schlecht es mir geht und gibt meiner Meinung nach nicht alles, dass es wieder besser wird.
Er verläßt sich meiner Meinung nach zuviel auf mich.

Ich habe meine Mutti damals, als schon mal Stress war mit Blumen überrascht, Konzertkarten geschenkt, da sie soviel mitmachen mußte.
Sie hat sich sehr gefreut. Es tut mir selber ja auch weh, dass Sie das miterleben mußte.
Meinst Du eine Mutter kann das nachempfinden was ich fühle?
Sie sieht doch sowieso nur das schlechte in meinem Mann.
Ich hhate ihr auch schon gesagt, ich möchte nicht, dass sie ihn wieder hier zu Hause akzeptiert nur das sie akzeptiert, dass er nicht so einfach aus meinem Leben zu löschen ist.
Sie meint sie könnte es nicht verstehen, nach alles was er getan hat.
Er müßte mir egal sein ect......
Sie ist da sehr konsequent.
Könntest Du denn jeglichen Kontakt zu Deinem Mann abbrechen, wenn er so etwas getan hat und Du an meiner Stelle wärst?
Ich kann das nicht.
Ob ich ihn liebe oder nicht, das spielt dabei keine Rolle.

LG

Re: Scheidung! #142298
06/06/2006 08:13
06/06/2006 08:13
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Guten Morgen..

ich merke, wie sehr du unter deiner Situation leidest. Es ist gut, da ab und an ein bissl Hilfe zu haben, in welcher Form auch immer. Ich finde es ist von deiner Seite aus völlig ausreichend, ihm ab und zu mal eine Wohnungsanzeige oder so zu zeigen. Aber der Rest ist seine Sache. Was mich viel bedenklicher stimmt ist deine Aussage, das es nicht darauf ankäme, ob du ihn noch liebst oder nicht. Es geht ja ursprünglich darum, ob du deine Ehe aufrechterhalten kannst/sollst/willst oder nicht.
Viele Frauen sind ähnlich wie du bereit, alles für ihre Ehe, ihre Familie und Freunde zu tun. Wie wärs nun aber, wenn du jetzt mal damit beginnst, etwas für DICH zu tun?! Kommst du hier nicht als Frau und Mensch viel zu kurz? Das ist kein Egoismus und ich denke, du lässt auch niemanden im Stich, sondern du kannst dich stärken, dir selber einfach gut tun. Wer dich liebt, wird sich darüber freuen, wenn es dir wieder besser geht. Deine Mutti verstehe ich. Sie ist zutiefst verletzt. Das ist eine Tatsache. Lerne, es nicht persönlich zu nehmen, das sie über deine Unentschlossenhiet deinem Nochmann gegenüber den Kopf schüttelt. Sie leidet mit dir und will ja im Grunde nur, das dir niemand weh tut. Sie hat sich nicht von dir abgewendet, sondern von ihm und hier würde es im Fall das du mit deinem Mann zusammenbleibst, sehr viel Zeit brauchen, bis sie eventuell wieder etwas offener wird. Das wirst du nicht ändern können. Aber du kannst trotzdem dafür sorgen, das es etwas leichter für alle Beteiligten wird. In dem du dich mit deiner Mutti und/oder auch dem Rest der Familie darauf einigst, deinen Nochmann als Thema auszuklammern. Dann können alle Seiten mal etwas entspannen und sich anderen Dingen widmen, die positiver sind momentan. Und im Fall, das du Probleme hast glaube ich nicht, das deine Mutti dann nicht für dich da ist.
Eine Ehe ohne Liebe, kannst du dir wirklich vorstellen, so zu leben? Du bist noch so jung, da gibt es immer andere Möglichkeiten und Wege. Wenn du dir gegenüber eingestehen kannst, das es keine Liebe mehr ist, sondern Sorge, Freundschaft, Verantwortungsgefühl durch das lange Kennen und die gemeinsame Vergangenheit, dann siehst du auch, welchen Weg du gehen solltest. Nicht gehen musst, aber solltest. Es ist immer schwer, eine Sache zu beenden. Das ist immer mit Wehmut und Schmerz verbunden, das ist normal. Das durchleiden wir alle früher oder später einmal. Natürlich hinterlässt eine beendete Liebe tiefe Spuren in uns, aber auch daran kann man wachsen und sich selber besser erkennen in der Hoffnung und mit dem Wunsch, in der Zukunft eine bessere Chance zu finden für unser Glück.
Ich habe mich vor vielen Jahren auch einmal trennen müssen. Es war eine reine Kopfentscheidung und ich hatte das Gefühl, in 2 Hälften gehackt zuwerden. Aber es war richtig für mich zu dieser Zeit. Manchmal ist Liebe nicht genug. Und wenn du dir in diesem Fall nicht mehr sicher bist, von Liebe sprechen zu können, dann denk über deine Möglichkeiten nach. Nur bitte, vergiss DICH nicht dabei.

LG

Re: Scheidung! #142299
07/06/2006 10:06
07/06/2006 10:06
Joined: Jun 2006
Beiträge: 2
celle
bicha Offline
Junior Member
bicha  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2006
Beiträge: 2
celle
hi sweeti,
habe dir eine private mail geschrieben solltest du dringend lesen.
lieben gruß bicha

es handelt sich um einen erfahrungsbericht!
kann dir vielleicht helfen?

Re: Scheidung! #142300
11/06/2006 14:58
11/06/2006 14:58
Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
S
sweeti Offline OP
Junior Member
sweeti  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
Guten Tag Hayati,

ich habe meinem Nochmann ein paar Mietangebote aus dem Netz gezogen.Eines davon war ein WG-Gesuch.Er ist auch zu dem Besichtigungstermin gegangen und hat dann nachdem er mir den Mietvetrag gezeigt hat, unterschrieben.Das ging total schnell.Auf der einen Seite bin ich ja erleichtert, dass er jetzt etwas gefunden hat, da ich ja auch in den Urlaub fliege aber auf der anderen Seite ist mir bekannt, dass 3 Mädels dort einziehen. Und das passt mir überhaupt nicht. Ich traue meinem Mann zwar nicht zu, dass er etwas mit einer anderen anfängt aber trotzdem. Und meine Hand lege ich für nimanden ins Feuer.Ich denke einfach,wenn er mich noch liebt, macht er nichts oder wie siehst Du das Hayati?

Hayati,ich meinte ich würde jedem helfen, wenn er in Not ist.Und selbstverständlich auch meinem Mann. Ob ich jemanden liebe oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ich bin ein hilfsbereiter Mensch. Und zu meinen Gefühlen zu meinen Mann kann ich nur sagen, dass ich momantan sehr verwirrt bin.Ich denke schon, dass ich ihn liebe aber ob es für eine Beziehung reicht, keine Ahnung!Vertrauen spielt dabei ja auch eine große Rolle.

Ich weiß auch, dass ich mehr an mich denken muß aber wie soll ich das machen?
Das macht mich so fertig!
Ich verstehe meine Mutti ja auch.Und es sieht halt auch total besch..... aus, dass ich an meinen Mann noch so hänge, nachdem was er mir angetan hat.Ich würde jedem anderen auch einen Vogel zeigen, wenn ich so eine Story höre.
Nur kenne ich doch bestimmt ein bißchen meinen Mann. Er kann sich doch nicht so verstellen, dass ich einen für mich fremden geheiratet habe.
Und egal was die anderen sagen, ich lasse ihn jetzt nicht im Stich.

Ich rede kaum noch über meinen Mann zu Hause. Es sei denn es fragt mich mal jemand woghin ich gehe ect.Dann sehe ich auch nicht ein zu lügen, wenn ich mich mit meinen Mann treffe. Ich stehe dazu.Entweder akzeptieren sie es oder hören auf zu fragen, oder?
Ich denke wenn ich mit meinem Mann Probleme habe, brauche ich wirklich nicht mehr zu meiner Mutter zu gehen. Dann wüürde sie sagen, ich sei selber Schuld.
___Zitat:------------------------------
Eine Ehe ohne Liebe, kannst du dir wirklich vorstellen, so zu leben?
____________________________________________

Nein, ich kann mir natürlich keine Ehe ohne Liebe vorstellen!
Sollte ich merken, dass es nur noch Freundschaft ect. ist würde ich die 'Liebesbeziehung' sofort beenden.

Morgen fahre ich zu einem Beratungsgespräch bei einem anderen Anwalt.
Vielleicht kann der mir weitere Infos geben. Er ist spezialisiert auf Familienrecht und ganz wichtig auf Ausländerrecht.
Kostet zwar wieder extra was aber ich brauche das jetzt, da ich vor dem Urlaub aufgeklärt sein möchte und mir dann im Urlaub meine Geddanken dazu machen möchte.

LG Sweeti

Re: Scheidung! #142301
11/06/2006 15:00
11/06/2006 15:00
Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
S
sweeti Offline OP
Junior Member
sweeti  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
hallo bicha,schreibe Dir jetzt auch eine private Nachricht zurück!

Kannst mir dann ja mal antworten!

LG Sweeti!

Re: Scheidung! #142302
15/06/2006 22:15
15/06/2006 22:15
Joined: Jun 2006
Beiträge: 2
celle
bicha Offline
Junior Member
bicha  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2006
Beiträge: 2
celle
hi sweeti,
sorry das meine antwort sooo lange gedauert hat. hab nicht so viel zeit. hab dir ne private nachricht geschrieben. hoffe dir ein wenig unterstützung zu geben.hab auch meine geschichte noch lange nicht verarbeitet. ist fast abgeschlossen, aber nicht verarbeitet.
hoffe bald von dir zu lesen.
lieben Gruß
bicha

Seite 4 von 4 1 2 3 4