annadi und Raschidi [daumen1] mehr muss ich dazu nicht sagen, vorallem annadi nimmt mir mal wieder die Worte aus dem Mund.

Zu sweetie:

Ich denke Du hast Deine Antwort schon selbst gefunden, Du WIRST ihm verzeihen und Du wirst wahrscheinlich zu Ihm zurückkehren und es nochmal versuchen. Was auch nicht schlecht sein muss.

Aber warum fragst Du hier um Rat? Ich denke Du willst einfach eine Zustimmung für Deine Entscheidung die Du schon längst getroffen hast.

Ich hoffe das ist das Richtige. Jeder muss wissen was er tut, aber immer diese "armen Tunesischen Männer, die hier soo fremd und alleine sind und so hilflos und und und....." kann ich nicht mehr hören.

Sie waren schliesslich Manns genug zu heiraten und das Land zu verlassen. Sind Sie nicht mehr Manns genug sich anständig ( ich betone ANSTAENDIG ) um Frau und Haus und Arbeit zu kümmern?

In Tunesien dürften Sie sich nicht so gehen lassen, da liegt die Verantwortung der Familie noch beim Mann.

Warum geht das hier nicht?

Aushilfsjobs gibt es genug.

Ich kann Dir mal was über meinen Mann sagen: Er steht jeden Tag um 4 Uhr früh auf, weil er um 6 Anfängt zu arbeiten. Das ist in einem Dorf, 1 Std. von unserer Stadt entfernt wo er mit dem Zug, Strassenbahn und Bus hinmuss, und dann noch Laufen.

Abends arbeitet er bis 17 Uhr, manchmal länger, je nach Bedarf. Muss Dir also nicht schreiben um wieviel Uhr er heimkommt.

Dazu kümmert er sich noch rührend um unsere Tochter, die übrigens nicht mal seine leibliche ist.

Was ich also sagen will: Es geht, WENN MAN WILL!!!!!!!!!!!

Toi Toi Toi für die richtige Entscheidung, Assia