Sweeti:
Kann es sein, dass Du eine ganz bestimmte Antwort hören möchtest?
An sich hast Du Dich doch längst entschieden.
Keiner von uns kann Dir mit gutem Gewissen sagen, "Ja, es war ein Ausrutscher - das macht der nie wieder" oder auch nicht " Lass Dich scheiden".
Wir kennen weder Dich noch ihn noch Eure konkreten Umstände.
Du musst wirklich in Dich gehen und versuchen eine Prognose zu stellen, wie es die vielen nächsten Male sein wird, wenn ihm irgend etwas nicht gefällt.
Ich weiß nicht, ob man alles mit der südländischen Mentalität entschuldigen kann.
Gibt es die denn???
Sicherlich sind die kleinen Prinzen oftmals nach unserem Verständnis merkwürdig erzogen, aber Sweeti:
HIER IST DEUTSCHLAND.
Er wusste doch,dass er in einen anderen Kulturkreis kommt.
Und auch ein Tunesier ist durchaus in der Lage, nachzudenken und sich zivilisiert zu benehmen.
Für mich ist es undenkbar, dass mein tunesischer Mann bei meinen Eltern die Einrichtung demoliert, beim besten Willen und allem Verständnis nicht.
Und Handgreiflichkeiten gegen mich gab es nie und gäbe es nur einmal.
Aber wie gesagt, da spielen viele Faktoren mit.
Allerdings, dass er nach der Scheidung zurück nach TN müsste, kann ja wohl nicht das Argument sein; das ist nicht Dein Problem und für ihn mit Sicherheit auch nicht so schlimm, wie Du Dirs vorstellst.
FÜR DICH nusst Du eine Entscheidung treffen, nicht für andere, denn es geht um Deine Lebensqualität.