So wie ich das sehe hat er sich Deutschland einfach anders vorgestellt.
Ich denke das kennen viele hier die mit einem Tunesier verheiratet sind. Mir ist es leider auch so gegangen. Wir Tunesier haben einfach ein schönes Selbstvertrauen in unsere Fähigkeiten [Big Grin]
Ich dachte damals auch, dass ich sofort einen ganz tollen Job bekomme (mindestens 3000 Euro im Monat), dazu noch einen BMW, einen neuen Computer usw. Schließlich hat Deutschland ja nur auf mich gewartet [Wink]
Die Realität sah leider in den ersten zwei Jahren anders aus. Aber dann muss man einfach sich anstrengen und jeden Job nehmen. Und auch eine kleine Wohnung akzeptieren. Und irgendwann geht es nach oben.
Das Problem ist einfach, dass Tunesier aus Europa auch immer alles toll darstellen. Meine Cousins haben alle große Autos mit denen sie im Urlaub in Tunesien herumfahren. Und wenn man sie fragt, dann verdienen sie alle 2000 Euro aufwärts.
Also ein Aufruf an alle: die noch nicht Verheirateten sollen vor der Hochzeit alles ansprechen (lieber schwarzmalen) und die schon Verheirateten sollen ihre Männer zur Ehrlichkeit in Tunesien "zwingen". Vielleicht kann man dann solche Geschichten vermeiden?
LG,
Annadi