Hallo alle zusammen, konnte gestern nicht zurückschreiben. Mußte solange arbeiten und dann ist noch unser Hund verstorben. Wenn dann kommt alles alles auf einmal.
Vielen Dank für eure vielen Kommentare.Ich glaube ich würde jedem anderen auch den Ratschlag geben, die Finger von den Männern zu lassen, die ihre Frau nicht gut behandeln. Nur ist mein Mann ja nicht immer so. Er hatte es zwar die letzte Zeit öfter mal öfter, dass er mies drauf war aber es gab auch Tage da war alles so wunderschön. Was ist denn wenn er nicht durch diese Umstellung von Tunesien nach Deutschland so aggressiv geworden ist und er es schon vorher war, ich es aber nicht bemerkt habe?Was meint ihr, kann man solche Menschen durch Therapeuten ect. helfen?Momentan ist er sehr nett zu mir, weil er bestimmt weiß was auf dem Spiel steht.
Also ich gebe nicht nur der kleinen Wohnung die Schuld für unsere Kriese. Wir sind schon beide Schuld an der Situation. Nur ich raste halt nicht aus, indem ich Gegenstände schmeiße, jemanden anspucke ect. Ich werde nur mal etwas lauter.
Habe vielleicht meinen Mann auch des öfteren behandelt wie ein Kind. Wir sind beide Mitte 20!
Ich weiß, dass ich das manchmal nicht hätte machen dürfen. Nur war er sehr sehr unselbständig
und irgendwie muß er mir doch auch mal unter die Arme greifen!Er hat sich gegen so viele Sachen gestreubt.Arbeiten wollte er auch hinterher nicht mehr gehen. Anfangs jobbte er mal hier mal dort. Später bekamen wir durch einen Bekannten eine Ausbildungsstelle angeboten, als Fleischer. Weil mein Mann keine Bewerbungsunterlagen besaß, womit er sich bewerben konnte,waren wir schon froh, dass er auch so genommen wurde und nahmen die Stelle an. Er hatte aber gleich an seinem 1. Arbeitstag einen Unfall und verlor 1 Fingerkuppe. Das war so schlimm und das vor der kirchlichen Trauung!Seitdem hatte er einen Knacks weg.Ich bat ihn mehrmals an unsere Zukunft zu denken und die Ausbildung durchzuziehen.Er wurde und wurde auch immer besser. Ich schickte ihn zur Sprachschule und auch zur Nachhilfe ging er neben der Berufschule.Damit er eine Chance hat.
Er konnte nämlich nicht so gut deutsch als er her kam. Durch mich lernte er überhaupt deutsch.
Jetzt ist er richtig gut und mit einer der besten in der Klasse.Wir sind auf sein Geld angewiesen. Ich arbeite zwar auch auf Vollzeit aber das Geld reicht vorne und hinten nicht für uns beide. Meine Mutter half uns deshalb manchmal aus.Wie Ihr seht spielen einige Faktoren hier eine Rolle.
-Wohnung mit den Schwiegereltern (Kaum Privatsphere)
-Arbeit vom Animateur zum Fleischer (hat auch mit Schweinen zu tun!)
-Arbeitsunfall
-Keine Freunde+Familie hier
-andere Mentalität
-andere Kultur
.......................
Was soll ich machen?Ich möchte es nicht bereuen, wenn ich ihn gehen lasse.Ich würde mir nur Vorwürfe machen. Zumal schämt er sich auch ganz schön dafür, was er gemacht hat.
Ich bin aber auch nicht naiv und glaube alles was man mir sagt.