Ich kann Dir nachfühlen und es tut mir leid.

Doch hier soltlest Du Dein Herz aussschlaten und den Verstand ein! ( Leichter gesagt , ich weiss)

Dein mann wird sich nicht ändern davon bin ich überzeugt. Er hat bis jetzt schon einige ziemlich deftige Respektlosigkeiten geleistet, das ist schon gar nicht wiedergutzumachen. Nicht mal vor Deiner Familie hat er Respekt. Frag ihn ( oder Dich ) mal ob er das bei SEINER Mutter machen würde? NIEMALS!

Das mit Deutschland verlassen ist so eine Sache. Ich weiss dass man nicht dafür verantwortlich sein will, dass ein Mensch gehen muss. Andererseits ist es so, dass im schlimmsten fall Du noch zuwartest und erst Scheiden lässt wenn er die unbefristete AB hat, es so ist dass er DIch auf Unterhalt verklagen kann ( falls er Arbeitslos ist oder sonst finanz. Probleme hat ). Also wenn Du mehr verdienst. Gibts hunderte solcher Fälle wo die Frauen die gelackmeierten sind.

Daher UEBERLEGE GUT was Du willst: Dass er hierbleibt ( wo Du auf Ihn zurückgreifen kannst, weil Du ihn liebst, und er Dich aber finanziell ruinieren könnte; oder ihn gehen lassen, was ( in meinen Augen ) besser wäre, wenn auch nicht einfach, weil dann für Dich die Chance besteht diesen Mann eher zu vergessen und mit diesen miesen Erfahrungen abzuschliessen, wenn er schon mal körperlich nicht anwesend ist.( wenn auch noch im Kopf ).

Man muss isch auch fragen: Ist es noch Liebe oder vielleicht etwas anderes (abhängigkeit oder so ). Manchmal denkt man man liebt, aber wenn man genau hinterfragt....

Ich spreche aus Erfahrung, ich habe auch geliebt und wurde mit händen und Füssen getreten ( im übertragenen Sinne ) und wenn einem keinen Respekt entgegengebracht wird hat es keinen Sinn. Das wird sich ( denke ich ) Nicht mehr ändern. Es ist schon zuviel passiert.

Alles gute und ganz viel Kraft!!!! Assia