Apropos Geld ausleihen: Habe ich hier bei meinem tun. Kollegen gemacht. Er lebt seit 5 Jahren hier und ist verheiratet, brauchte dringend Geld und ich habes geliehen.
Nach 8 Monaten nachfragen habe ich es nicht bekommen, im Gegenteil, musste mir anhören dass ich ihm anscheinend nicht vertraue wenn ich ( nach 8 Mte!!!! )warten kann und ihn sooo bedränge.
Und, die Krönung: Er Zahlt mir nun nicht mehr zurück, das habe ich davon.
Nach einer schriftlichen Bitte um Rückzahlung mit einer Fristsetzung von 2 Wochen und keiner Antwort und keiner Bezahlung habe ich nun alles an das Betreibungsamt weitergeleitet.
Nach 2 Aufforderungen und keiner Reaktion wird das wahrscheinlich nun alles vor Gericht landen. Dann wird er am Ende noch die Gerichtskosten haben.
Traurig wie tief man(n) sinkt für ein bisschen Geld und wie kaltschnäuzig man behandelt wird, das wahrscheinlich als Dank dafür das man ausgeholfen hat.
Wollte dies nur mal kurz erzählen.
LG Assia
Re: Beim Geld hört die Freundschaft auf ?!#142212 01/06/200607:0001/06/200607:00
ich hoffe für sie, dass sie eine quittung hat, ansonsten hat man auf dem betreibungsamt null chance!!!!und sie bezahlt dann womöglich die ganzen kosten zusätzlich......
Re: Beim Geld hört die Freundschaft auf ?!#142215 01/06/200623:0201/06/200623:02