Zitat:
wenn er nicht bereit ist, mich zu lieben, auch wenn ich auf dem Papier noch verheiratet bin, dann liebt er mich auch nicht wirklich, denn Liebe geht gegen alles
Ich denke, dass du da nicht richtig liegst, und dass das eine hier nichts mit dem anderen zu tun hat...

Vielleicht will er ja gerade weil er dich liebt und es ernst meint (und nicht nur seinen Spaß haben will...) euch beide nicht in diese Situation bringen...? Wäre ja auch eine Möglichkeit... Oder denkst du, es ist eher die elegante Entschuldigung für "ich will eigentlich nichts von dir"? Kann ich als Außenstehende natürlich absolut nicht beurteilen.
Nach dem, was du schilderst, sieht es aber eher danach aus, dass ihm seine Religion wichtig ist und er die Gebote und Verbote einhalten möchte. Wenn dem so ist, dann solltest du dir aber Gedanken machen, ob und wie du mit einem gläubigen Muslim leben kannst, denn das erstreckt sich dann ja auch auf alle anderen Lebensbereiche...

Redet so viel und so offen wie möglich miteinander über diese Fragen, damit DU für DICH eine Entscheidung treffen kannst.

I