@nela danke du hast das mit der gleichen Kultur verstanden. Genau das meine ich. Wenn ich z.B. mit einem Deutschen zusammen sein würde, gäbe es wegen der Denkensweise kein Problem. Die alltäglichen Probleme hat jeder und das ist natürlich auch typbedingt.

Ich werde mal darüber nachdenken, das mit der Hochzeit in der Moschee habe ich jetzt verstanden, weiß aber trotzdem noch nicht, wie das umgesetzt werden soll, da ich ja offiziell noch verheiratet bin.
Ich finde es super schade, dass das alles so ist, weil ich ihn wirklich gerne hab,nur ich denke auch, wenn er nicht bereit ist, mich zu lieben, auch wenn ich auf dem Papier noch verheiratet bin, dann liebt er mich auch nicht wirklich, denn Liebe geht gegen alles. Das ist meine Meinung. Meine Eltern wären auch nicht begeistert davon, aber ich würde mich trotzdem für ihn entscheiden.
Aber ich glaube auch, dass das nicht meine Welt ist. Ich werde heute mal mit meinem Habibi sprechen müssen und auch mal hören, was er dazu sagt.
@sous-anne: es ist nicht so, dass ich mit ihm noch nicht drüber gesprochen habe, er kennt meine Bedenken, aber ich rede mit euch hierüber im Forum, weil ich denke, es gibt sicherlich auch noch andere (mein Denken) Frauen, die sowas erleben und mit denen man sich austauschen kann. Es ist nicht so, dass ich hinterrücks meines Freundes spreche.
Lieben Gruß
Channelle