Liebe Assia. So sehe ich das auch. Ich habe einige Freundinnen, die mit einem Moslem zusammenleben und kein Problem haben. Ich habe auch kein Problem mich an meinen Partner in gewisser Weise anzupassen, ich habe schon einige Monate in Afrika gelebt, das war kein Problem. Aber meine Bedenken sind einfach die, dass man sich durch den Mann verändert, obwohl man das alles nicht so wirklich nachvollziehen kann.Und dass man dadurch bestimmt unglücklich wird. Außerdem kann man nicht voraussehen, was noch anderes kommt. Es fängt erst mit kleinen Dingen an und später kommt es dann vielleicht so, dass man ein Kopftuch trägt. Ich habe kein Problem mit Menschen, die ein Kopftuch tragen - im Gegenteil.. aber für mich wäre das nichts.
Ich möchte nicht, dass mich hier jemand falsch versteht, ich toleriere alle Religionen solange sie nicht andere verletzen. Aber ich denke auch,dass es bestimmt vieles vereinfacht, wenn man bei seiner "Kultur" bleibt. Ich glaube, dass ich die Beziehung mit meinem Schatz beenden muss. Obwohl ich weiss, dass mir das sehr schwer fällt, denn wir verstehen uns sonst sehr gut und ich hab ihn auch schon sehr in mein Herz geschlossen. [weinen2]
Aber was hat man davon, wenn es immer wieder Probleme wegen verschiedenen Denkweisen gibt.!?Ich weiß nicht, ob das gut geht.Ich bin jetzt traurig [weinen3]