Zitat:
und mal nur so am Rande: wenn du jetzt schon 'Problemchen' siehst die aus seiner Religiösität resultieren und das deiner europäischen Denkweise gegen den Strich geht solltest du dir in einer ruhigen Minute prinzipiell die Frage stehen ob ein Moslem der tatsächlich richtige Lebenspartner für dich ist....

Da muss ich Dir recht geben und darum, liebe Chanelle überlege es Dir wohl.

Andererseits:

Zitat:
Ich kann mit diesen komischen Vorstellungen nicht leben, ich meine wir (deutsche Frauen)sollen nach moslimischer Meinung alles verstehen aber wer bitte toleriert denn unsere Kultur.?? Ist es nicht so, dass man als deutsche Frau einige Sachen, die im Koran stehen akzeptieren muss, die man aber für absolut sinnlos hält. Warum muss die Frau immer einstecken? Warum kann der moslimische Mann sich nicht auch wenigstens etwas anpassen?
kann ich Chanelles Einwand durchaus auch verstehen, mir gehts da manchmal genauso, nur das es da nicht um mich selbst geht da ich NIE etwas an mir / an meiner Person / an meinem Verhalten geändert habe "nur" weil mein Mann moslem ist, sondern ich das vielmehr im Umkreis beobachte und höre dass sich viele Frauen verändern.

Mir würde das nicht einfallen, mein Mann hat sich ja auch nicht geändert, und ich ändere mich nicht für etwas was mich nicht überzeugt oder ich nicht nachvollziehen kann.

Ich kann also beide Seiten verstehen.

LG Assia