|
 |
 |
 |
 |
Re: Stimmt das und welche Auswirkungen hat das auf die Beziehung??
15/05/2006 15:23
15/05/2006 15:23
|
Sajana
Mitglied
|
Mitglied
Germany
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2006 15:32
16/05/2006 15:32
|
Channelle
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Bergstadt
|
Ja, das mag ja sein,dass das eine Regel im Koran besagt, aber welcher Moslem hält sich bitte daran? Ich glaube es gibt kein Problem, nur wenn derjenige erfährt, dass man "noch auf dem Papier" verheiratet ist. Ich kann mit diesen komischen Vorstellungen nicht leben, ich meine wir (deutsche Frauen)sollen nach moslimischer Meinung alles verstehen aber wer bitte toleriert denn unsere Kultur.?? Ist es nicht so, dass man als deutsche Frau einige Sachen, die im Koran stehen akzeptieren muss, die man aber für absolut sinnlos hält. Warum muss die Frau immer einstecken? Warum kann der moslimische Mann sich nicht auch wenigstens etwas anpassen? ![[Confused]](images/icons/confused.gif) Ist nicht böse gemeint aber das verstehe ich mit meinem europäischen Denken einfach nicht.! Auch diese Sache, dass man dann in die Moschee geht und sich vor Allah mit dem Moslem verheiratet. Wer sagt denn, dass man nach 3 Wochen kennen schon vor Gott heiraten muss, auch wenn es nicht auf dem Papier steht und auch wenn es vielleicht nicht mein Glaube ist, aber es ist trotzdem vor einem Gott. Und ich finde es ist ein komisches Gefühl zu wissen, dass man schon - auch wenn nicht auf dem Papier)"verheiratet" ist, obwohl man sich noch nicht so gut kennt. ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2006 15:53
16/05/2006 15:53
|
Sajana
Mitglied
|
Mitglied
Germany
|
Zitat: Ja, das mag ja sein,dass das eine Regel im Koran besagt, aber welcher Moslem hält sich bitte daran? Ich glaube es gibt kein Problem, nur wenn derjenige erfährt, dass man "noch auf dem Papier" verheiratet ist. Ich kann mit diesen komischen Vorstellungen nicht leben, ich meine wir (deutsche Frauen)sollen nach moslimischer Meinung alles verstehen aber wer bitte toleriert denn unsere Kultur.?? Ist es nicht so, dass man als deutsche Frau einige Sachen, die im Koran stehen akzeptieren muss, die man aber für absolut sinnlos hält. Warum muss die Frau immer einstecken? Warum kann der moslimische Mann sich nicht auch wenigstens etwas anpassen? Ist nicht böse gemeint aber das verstehe ich mit meinem europäischen Denken einfach nicht.!
@channelle
bringt es dir was diese Fragen hier zu stellen? konfrontiere doch deinen Habibi damit - denn egal was für schlaue Antworten du hier kriegst nützt dir das wirklich was
und mal nur so am Rande: wenn du jetzt schon 'Problemchen' siehst die aus seiner Religiösität resultieren und das deiner europäischen Denkweise gegen den Strich geht solltest du dir in einer ruhigen Minute prinzipiell die Frage stehen ob ein Moslem der tatsächlich richtige Lebenspartner für dich ist....
Gruß,
Sajana
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2006 20:08
16/05/2006 20:08
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Zitat: Ja, das mag ja sein, dass das eine Regel im Koran besagt, aber welcher Moslem hält sich bitte daran?
So nach dem Motto: Es gibt zwar rote Ampeln, aber wer hält sich schon daran??
Und das hier sagt ja eigentlich auch schon alles:
Zitat: Ich kann mit diesen komischen Vorstellungen nicht leben...
Von daher finde ich die Ratschläge von sousse-anne, Sajana und Raschidi durchaus passend.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/05/2006 08:16
17/05/2006 08:16
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Zitat: und mal nur so am Rande: wenn du jetzt schon 'Problemchen' siehst die aus seiner Religiösität resultieren und das deiner europäischen Denkweise gegen den Strich geht solltest du dir in einer ruhigen Minute prinzipiell die Frage stehen ob ein Moslem der tatsächlich richtige Lebenspartner für dich ist....
Da muss ich Dir recht geben und darum, liebe Chanelle überlege es Dir wohl.
Andererseits:
Zitat: Ich kann mit diesen komischen Vorstellungen nicht leben, ich meine wir (deutsche Frauen)sollen nach moslimischer Meinung alles verstehen aber wer bitte toleriert denn unsere Kultur.?? Ist es nicht so, dass man als deutsche Frau einige Sachen, die im Koran stehen akzeptieren muss, die man aber für absolut sinnlos hält. Warum muss die Frau immer einstecken? Warum kann der moslimische Mann sich nicht auch wenigstens etwas anpassen?
kann ich Chanelles Einwand durchaus auch verstehen, mir gehts da manchmal genauso, nur das es da nicht um mich selbst geht da ich NIE etwas an mir / an meiner Person / an meinem Verhalten geändert habe "nur" weil mein Mann moslem ist, sondern ich das vielmehr im Umkreis beobachte und höre dass sich viele Frauen verändern.
Mir würde das nicht einfallen, mein Mann hat sich ja auch nicht geändert, und ich ändere mich nicht für etwas was mich nicht überzeugt oder ich nicht nachvollziehen kann.
Ich kann also beide Seiten verstehen.
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|