Katjes,
das ist doch Quatsch mit Eurem Konvertieren, ich will nicht dass meine Frau konvertiert und sie hat auch schon vorsorglich die Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit beantragt.

Katjes, ich weiß gar nicht was du mit Schikanen der Obrigkeit meinst, ich weiß nicht in welchen Kreisen du verkehrst. Ich kann nur sagen dass weder ich noch meine Frau oder unsere Freunde haben jemals irgendwelche Schwierigkeiten oder Unannehmlichkeiten mit den Behörden in Tunesien gehabt, im Gegenteil!

Ich habe ein Freund in Tunis, er ist Anwalt. Seine Frau hat sich scheiden lassen und er mußte mehr als die Hälfte seines Vermögens an seine Frau und sein Kind abgeben, obwohl sie auch einen sehr guten Job als Generalvertretin eines französischen Kosmetik-konzern ist, trotzdem mußte er ihr die Villa in La Marsa (600.000 € wert)überlassen müssen und noch einiges an Wertpapieren. Das ist Tatsache!
Ich weiß nicht wo Ihr die Infos her habt dass die Frau im Falle einer Scheidung die Benachteiligte ist, das Gegenteil ist der Fall.
Die Frau steht wesentlich besser da als der Mann, nur beim Erbrecht, hier muss der Staat die alten verstaubten Gesetze reformieren.

Ich bin froh dass ich nicht in TN geheiratet habe. [Breites Grinsen]