Eigentlich ist es mir fast schon zu dumm, aber ich muss mich doch noch einmal äußern.
Zitat:
ich gebe zu dass die Sahara dinge haben mir gekitzelt
Das war einfach ein Witz. Ab und zu mache ich so etwas.....
Zitat:
Ich bin überhaupt nicht fanatisch.. weisst du wenn in einer ähnliche Beziehung, wenn das kind nicht beide kulturen bekommt, was wird denn passieren? genause wie bei die 3. turkische generation.. die kinder wissen nicht ob Sie deutsche oder turikisch sind..
Also weiß nicht ob sich dieser Konflikt verhindern lässt wenn man dem Kind einen rein arabischen Namen gibt. Nur der Name ändert doch nicht alles andere. Und wenn du schon mit den Türken anfängst, die haben doch alle türkische Namen. Was wolltest du nun damit beweisen?
Zitat:
Ich finde persönlich, dass du durch dein sehr gutes deutsch, deine tunesischkeit vergessen hast..
Hat null Kompromissbereitschaft etwas mit guter "Tunesischkeit" zu tun? Wenn ja, dann bin ich froh dass ich diese Eigenschaft zumindest teilweise weglegen konnte. Ansonsten bin ich ein ganz normaler Tunesier.
@ Rashidi
Tut mir leid, habe dich falsch verstanden.

So, jetzt noch einmal meine Ansicht:
wenn ich jemanden aus Liebe heirate dann versuche ich doch auch ihn zu verstehen. Ich möchte für mein Kind keine Namen wie Erika, Günther, Elisabeth oder Helmut. Und sie möchte eben keinen Ahmed, Mahmoud oder Abdel Basset. Schade, aber nicht zu ändern....
Also ich könnte mit einem Jonas/Younes gut leben. Und allein der Name macht noch keinen Araber. Ich habe hier so viele Araber der 2. Generation gesehen die kaum arabisch sprechen konnten. Und lesen und schreiben überhaupt nicht.
LG,
Annadi