Nein annadi, er meinte mich.

Ja, ich bin mit einem Tunesier verheiratet.

Und kann annadi mit der Aussage

Zitat:
Komisch irgendwie: du findest es ein Muss, dass das Kind nur wegen dem Urlaub einen arabischen Namen hat? Und in D lebt es die anderen 350 Tage im Jahr? Finde ich nicht so einleuchtend.

nur zustimmen.

Darum geht es mir ja eben, dass ich dem Kind, nur weil es 1 Woche im Jahr in Tunesien verbringt einen tun. Namen geben MUSS?? ( müssen sowieso nicht!!, das entscheide immer noch ich und nicht irgendwelche Leute in TN. )

Das Kind wird hier aufwachsen, in der Regel , also finde ich es gut wenn es einen Internationalen Namen hat, Günther muss auch nicht grad sein [Wink] , aber etwas dass man auf der ganzen Welt einigermassen kennt und vorallem aussprechen kann.

Aber da hat jeder eine andere Meinung.

Ich muss die Herkunft meines Kindes auch nicht über den Namen definieren. Es ist wichtig dass es hier einigermassen gut durchs Leben kommt, was mit einem arabischen Namen sicherlich schwerer ist ( damit meine ich TYPISCHE Namen, altmodisch etc. )

Aber gottseidank ist da jeder anders und darum bin ich auch mit meinem Mann verheiratet und nicht mit Dir [Wink]

Wobei ich nicht bestreiten möchte dass es keine schönen arabischen Namen gibt, also nur damit kein falscher Eindruck entsteht.

Wenn ich in TN leben würde, dann würde ich mein Kind auch nicht Heidi oder Hans-Peter nennen. [lachen5]

LG Assia