ich denke es wird sich jetzt ein "Namen" debat eröffnen was auch eine gute Thema ist..
ich weiss nicht wie die moderatorin damit umgehen.. und ich muss auch bei "channel" entschuldigen denn ich dazu (Namen Thema) was antworten werde:
@ Assia:
Weil ich auch einer davon (die die ihren kinder mit arabischen namen nennen wollen).. ich finde es gut wenn meine kinder auch arabischen namen haben damit sie wirklich hal-halb (sagst du) erwachsen können..
was hat das kind von halb-halb wenn er EU name hat (also, hier geboren, hier erwachsen, hier studieren, arbeiten, leben)... ich glaube die sind schon 99,99% EU kriteren.. der Name bringt etwas zurück zu der Meinung "Multi-Kulti"..
ausserdem.. was haltest du vor diesen arabischen namen:
Ines, Jasmin, Mariam, Nadia, shams, Amin, Imen...etc..
die sind sehr schöne arabische Namen die überral passen.. so denke ich..
mein sohn heißt z.B. Amin .. nicht so weit von der deutsche "Armin".. und Amin heißt der vertrauwurdige...
hier komme ich zurück zu dem Punkt, toleranz... ok.. wenn es eine voraussetzung gibt.. dann kann die paar diese Voraussetzung anpassen.. und nicht einfach in die gegen richtung stehen...
den braucht man ja gar keine multi-kulti und am besten lässt das Thema um die kopfschmerzen zu ersparen...