Hi alle!
also ich bin hier seit 4 Jahren und meine Frau ist deutsche... wir haben ein Sohn der schon ca 2 und halb jahren alt ist...
aus meine kleine Erfahrung, es gibt eine WICHTIGE punkt in eine multi.kulti Beziehung = TOLERANZ + RESPEKT + VERSTAND die sind ja 3 Punkte geworden [lachen2]

ich muss noch was dazu sagen, wenn in eine Beziehung, der mann ist der tunesier.. falls es kinder geben wird, ich glaube kaum dass er akzeptieren wird, dass die kindernamen nicht arabisch sein werden.. ich bin einer davon.. mein sohn hat einen arabischen namen.. aber ich bin nicht mit dem auswahl allein gegangen.. ich habe an meine frau gesagt dass für mich eine unwiederversprochene punkt dass die kinder einen arabischen namen haben, aber der auswahl ist deine.. ich hab ihr eine liste mit allen arabischen namen mit deutsche bedeutungen, und sie sucht den namen aus.. und da waren wir zufrieden, ich habe ein kind der einen arabischen namen hat, und sie hat der name ihrs kinds gesucht [Smile]

für eine gesunde multi-kulti, ist vorausgesetzt Verstand, toleranz und in eine richtung gehen, die, die verschiedene meinungen der sachen zusammen bringt.. man muß sich auf die gemeinsamgkeiten konzentrieren und nicht auf die negative punkte.

eine wollte ich noch sagen.. ob deutsch oder tunesier oder mangolisch.. mensch ist mensch, und man kann nie perfekt sein... ich kenne viele tunesiern die große entäuschungen gemacht haben.. und kenne auch viele deutsche die ihren frauen auch schwanger verlassen haben..
wenn 2 fühlen sich gut zusammen, und die 2 wollen eine erfolgreiche Beziehung leben, denn werden sie das schaffen.. wenn nur eine davon hinter eine erfolgreiche Beziehung rennt, denn glaube ich kaum dass dies erfolgreich werden kann.

LG
Walid