|
|
 |
 |
 |
 |
Brauche Rat
02/05/2006 07:30
02/05/2006 07:30
|
konfusio
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Frankfurt
|
Hallo. Das ist mein erster Beitrag und ich schreibe ihn gleich aus einer gewissen Verzweiflung heraus.Zuersteinmal zu mir, dann zu meinem Anliegen. Ich bin ein 30 jähriger Mann der hier in Deutschland aufgewachsen ist (also Deutscher). Mein Vater ist Tunesier und lebt schon immer dort. Ich habe ihn erst im letzten Jahr kennengelernt und war seitdem mehrere Male zum Besuch bei ihm. Es hat mir mehr als nur sehr gut gefallen, weil ich nicht nur ihn sondern auch mich besser kennengelernt habe. Alle Eindrücke zu beschreiben,würde das Thema hier sprengen. Jetzt zu meinem Anliegen. Bei meinem letzten Besuch Anfang des Jahres habe ich eine sehr nette Frau kennengelernt.Sie ist Englischlehrerin in Tunesien und dadurch konnte ich mich direkt mit ihr sehr gut Unterhalten (spreche noch kein arabisch,lerne aber fleißig).Tatsächlich hat sie mich von ihrer Art und ihrem Aussehen sehr gut gefallen.Meinem Vater schien das aufgefallen zu sein und fragte mich bei meiner Abreise, ob ich sie lieben würde. "Ho ho, so schnell schießen die Preußen nicht!", antwortete ich, aber ich ließ ihn durchblicken, dass sie mir schon sehr gut gefalle, aber dass solche Sachen in Deutschland doch etwas anders laufen. Zurück in Deutschland merkte ich aber, dass ich mich schon ein wenig in sie verguggt hatte und beschloss deswegen schnellstmöglich wieder nach Tunesien zu fliegen um sie noch ein wenig besser kennen zu lernen. Gesagt getan.Wenige Wochen später war ich wieder vor Ort und da Sie in der Nähe von Monastier (als in der Nähe des Flughafens) mit ihrer Familie wohnt, verbrachten wir (mein Vater,seine Frau und ich) die Nacht bei der Familie (Verwandschaft der Frau meines Vaters). Wieder verbrachten wir den ganzen Abend bei ihr im Zimmer und unterhielten uns lange und wunderbar. Am nächsten Tag nach der Abfahrt erzählte mir mein Vater dann, dass jemand um ihre Hand angehalten habe und ihre Familie (und sie wohl auch) einer Heirat zugestimmt hätten. Ich war geschockt und überascht, dass sie es mir nicht erzählt hatte (Wir haben über alles offen geredet,auch über Dinge, über die muslimische Mädchen eigentlich nicht reden sollten Naja, fürs erste wars nicht zu ändern und ich musste eh einige Tage abwarten, bis ich sie wiedersehen würde. Als ich sie wiedersah, konnte ich ihr zuerst nicht ins Gesicht blicken, weil ich irgendwie sehr verletzt war.Ihr fiel es auch auf und als sie fragte was los sei, antwortete ich was mir zu Ohren gekommen war. Die Antwort überaschte mich.Der andere Mann kam eine Woche nach meiner Abreise zu Beginn des Jahres und hielt um ihre Hand an. Sie kennt ihn erst vier Wochen, ihrer Meinung nach zu wenig, aber die Familie hat zugestimmt, weil er wohl ne ordentliche Partie sei. Sie sagte aber im gleichen Atemzug, dass sie es mir nicht erzählte,weil es ihr mir gegenüber unangenehm war.Sie sagte auch,dass ich ihr besser gefalle und das wenn ich früher gewesen wäre, sie mich lieben könnte. Seit meiner abreise schreiben wir uns sms und sie sagt mir, dass sie mich vermisse und hoffe, dass ich bald wieder zurückkomme.Ich schreibe ihr auch zurück und verliebe mich immer mehr in sie. Aber was soll (oder besser gesagt, kann oder darf) ich machen??? Soweit ich weiß, ist um eine Hand anhalten, noch nicht verlobt sein. Und verlobt sein, noch nicht verheiratet. Aber ich will auch niemanden verletzen oder Schande bereiten. Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, aber ich weiß jetzt, dass ich diese Frau liebe und ich bin mir fast sicher, dass die Frau die gleichen Gefühle für mich hat. Ich brauche Rat und Hilfe, weil ich nicht weiß was ich machen soll und ich das Gefühl habe, dass die Zeit irgendwie gegen mich ist...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Brauche Rat
02/05/2006 10:31
02/05/2006 10:31
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hallo konfusio, was hälst du denn davon, deinen Vater zu kontaktieren und ihn um Rat zu bitten? So wie ich dich verstehe, kennt er die Familie der Frau?! Er weiß sicher, ob und wie man sie beeinflussen könnte - dich in die engere Wahl zu nehmen und mit welchen Konsequenzen dabei zu rechnen wäre?! Dazu müßtest du dir allerdings sicher sein, dass sie DIE Frau in deinem Leben ist. Bist du das??? Du hast recht, die Zeit spielt gegen dich! Der andere weiß um seinen Platz und ist sich sicher, mit dieser Frau sein Leben verbringen zu wollen. In welchem Punkt suchst du Rat??? Weißt du nicht, ob du dich für sie entscheiden sollst - oder weißt du nicht, ob du gegen die andere Ehe noch eine Chance hast? Gruß ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/05/2006 14:26
02/05/2006 14:26
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Ich will niemanden "rüffeln", aber schreibe möglichst direkt und klar. Also, da ihr erwachsen seid, redet wirklich mal offen miteinander.Und dann je nach Resultat mit deinem Vater, denn irgendwo müsstet ihr ja anfangen, die Sache zu klären. Und, je nachdem wie traditionell und ernsthaft in der Gegend und in deiner dortigen Familie und der deiner Traumfrau, mit dem Thema Heirat und Ehre etc. umgegangen wird, umso leichter lässt es sich eventuell regeln. Meine Erfahrung ist aber, das es eine Kränkung der Familienehre ist oder so ausgelegt werden kann, wenn eine arrangierte Ehe (wenn sie auch zugestimmt hat!) abgesagt wird. Versetz dich mal in die Rolle deines Konkurrenten! ![[Eek!]](images/icons/shocked.gif) Nur in D ist es leider viel zu leicht, das Wort zu geben, zu nehmen, sich zu verlieben, verloben, verheiraten und last but not least, sich scheiden zu lassen. Ich wünsche allen Beteiligten Glück. ![[Smile]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/05/2006 15:56
02/05/2006 15:56
|
Babou
Mitglied
|
Mitglied
CH
|
Ich habe mir überlegt, was ich in dieser Situation tun würde: Für mich wäre diese Unklarheit, betr. dem anderen Mann sehr störend. Darum würde ich formulieren, was ich für sie empfinde, dass ich sie gerne besser kennen lernen würde und eventuell später heiraten möchte. Dies nur, wenn sie frei ist, keine Verpflichtungen oder Bindungen an einen anderen Mann hat.
Wenn Sie diese auflöst, würde ich mit ihr und der Hilfe meines Vaters nach Lösungen suchen. Wenn sie die andere Verbindung nicht auflöst, würde ich die Beziehung beenden. Es wäre nicht gut für mich ständig zu hoffen und doch nicht zu wissen etc.. Auch wenn es sehr weh tun würde, ich würde für mich Klarheit schaffen.
Das ist alles sicher leichte aufgeschrieben als getan, doch es ist wichtig darauf zu achten, wie es Dir geht und was Du brauchst.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/05/2006 22:28
02/05/2006 22:28
|
sandi
Member
|
Member
Bayern
|
hi konfusio, meine meinung ist die, daß du wohl einen guten rat von deinem vater bekommen kannst, wenn er denn schon die ganze mantalität und das drumherum kennt, andererseits, sind die leute in tunesien heute nicht meht so traditionell, kommt darauf an aus welcher gegend, hab ich jetzt nicht erkennen können aus deinem schreiben, daß sie sich an solche versprechen halten, ich kenne viele familien die so ein versprechen heute nie mehr ernst nehmen würden bzw, ihren kindern ein solches versprechen nicht mehr abnehmen würden. auch in tunesien ist die zeit nicht still geblieben, wenn du wirklich und echt meinst diese frau ist die einzige für dich und sie genauso denkt,solltest du himmel und hölle in bewegung setzen, oder die richtige anzahl kamele, vielleicht ist ja der schnöde mammon letztendlich der wichtige faktor, aber sei dir bei allem sicher, überleg dein und euer leben, wo? in D in TN? Wünsch mir daß du das richtige findest, für mich ist die antwort des herzens entscheidend, muß aber nicht recht haben...ich spreche aus erfahrung...war nicht immer einfach, aber ich habe es nicht bereut, lg, sandi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|