Hallo.
Das ist mein erster Beitrag und ich schreibe ihn gleich aus einer gewissen Verzweiflung heraus.Zuersteinmal zu mir, dann zu meinem Anliegen. Ich bin ein 30 jähriger Mann der hier in Deutschland aufgewachsen ist (also Deutscher). Mein Vater ist Tunesier und lebt schon immer dort. Ich habe ihn erst im letzten Jahr kennengelernt und war seitdem mehrere Male zum Besuch bei ihm. Es hat mir mehr als nur sehr gut gefallen, weil ich nicht nur ihn sondern auch mich besser kennengelernt habe. Alle Eindrücke zu beschreiben,würde das Thema hier sprengen. Jetzt zu meinem Anliegen. Bei meinem letzten Besuch Anfang des Jahres habe ich eine sehr nette Frau kennengelernt.Sie ist Englischlehrerin in Tunesien und dadurch konnte ich mich direkt mit ihr sehr gut Unterhalten (spreche noch kein arabisch,lerne aber fleißig).Tatsächlich hat sie mich von ihrer Art und ihrem Aussehen sehr gut gefallen.Meinem Vater schien das aufgefallen zu sein und fragte mich bei meiner Abreise, ob ich sie lieben würde. "Ho ho, so schnell schießen die Preußen nicht!", antwortete ich, aber ich ließ ihn durchblicken, dass sie mir schon sehr gut gefalle, aber dass solche Sachen in Deutschland doch etwas anders laufen. Zurück in Deutschland merkte ich aber, dass ich mich schon ein wenig in sie verguggt hatte und beschloss deswegen schnellstmöglich wieder nach Tunesien zu fliegen um sie noch ein wenig besser kennen zu lernen. Gesagt getan.Wenige Wochen später war ich wieder vor Ort und da Sie in der Nähe von Monastier (als in der Nähe des Flughafens) mit ihrer Familie wohnt, verbrachten wir (mein Vater,seine Frau und ich) die Nacht bei der Familie (Verwandschaft der Frau meines Vaters). Wieder verbrachten wir den ganzen Abend bei ihr im Zimmer und unterhielten uns lange und wunderbar.
Am nächsten Tag nach der Abfahrt erzählte mir mein Vater dann, dass jemand um ihre Hand angehalten habe und ihre Familie (und sie wohl auch) einer Heirat zugestimmt hätten. Ich war geschockt und überascht, dass sie es mir nicht erzählt hatte (Wir haben über alles offen geredet,auch über Dinge, über die muslimische Mädchen eigentlich nicht reden sollten
Naja, fürs erste wars nicht zu ändern und ich musste eh einige Tage abwarten, bis ich sie wiedersehen würde. Als ich sie wiedersah, konnte ich ihr zuerst nicht ins Gesicht blicken, weil ich irgendwie sehr verletzt war.Ihr fiel es auch auf und als sie fragte was los sei, antwortete ich was mir zu Ohren gekommen war. Die Antwort überaschte mich.Der andere Mann kam eine Woche nach meiner Abreise zu Beginn des Jahres und hielt um ihre Hand an. Sie kennt ihn erst vier Wochen, ihrer Meinung nach zu wenig, aber die Familie hat zugestimmt, weil er wohl ne ordentliche Partie sei. Sie sagte aber im gleichen Atemzug, dass sie es mir nicht erzählte,weil es ihr mir gegenüber unangenehm war.Sie sagte auch,dass ich ihr besser gefalle und das wenn ich früher gewesen wäre, sie mich lieben könnte.
Seit meiner abreise schreiben wir uns sms und sie sagt mir, dass sie mich vermisse und hoffe, dass ich bald wieder zurückkomme.Ich schreibe ihr auch zurück und verliebe mich immer mehr in sie. Aber was soll (oder besser gesagt, kann oder darf) ich machen??? Soweit ich weiß, ist um eine Hand anhalten, noch nicht verlobt sein. Und verlobt sein, noch nicht verheiratet. Aber ich will auch niemanden verletzen oder Schande bereiten. Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, aber ich weiß jetzt, dass ich diese Frau liebe und ich bin mir fast sicher, dass die Frau die gleichen Gefühle für mich hat.
Ich brauche Rat und Hilfe, weil ich nicht weiß was ich machen soll und ich das Gefühl habe, dass die Zeit irgendwie gegen mich ist...