Ich habe ebenfalls alte Beiträge gelesen, um besser informiert zu sein. Ob aus einer Liebe, die auf sovielen Lügen und Betrug basiert hat, ein dauerhaftes echtes Glück wachsen kann und/oder wird.. das wird die Zeit allen Beteiligten zeigen.
Da erlaube ich mir kein Urteil. Aber die Frau in der Schweiz, die bedauere ich ehrlich und der wünsche ich unbekannterweise für die Zukunft alles Gute und recht bald wieder privates Glück und Freude, und vielleicht auch wieder einen verlässlichen ehrlichen lieben Mann an die Seite, der nicht versucht, auf ihre Kosten seine Zukunft zu sichern. Und -->
![[daumen3]](graemlins/daumen3.gif)
, weil sie sich offensichtlich ziemlich fair verhält und sicher allesmögliche braucht, aber nicht das Mitleid von anderen, noch dazu von Beteiligten. Das wirkt auf mich sehr arrogant und von oben herab. Wer so mit anderen umgeht, verdient in meinen Augen Verachtung.
Hier geht es um einen Kampfsieg, der um jeden Preis angestrebt wird um allen im Umfeld zu zeigen, wie stark man ist, das man immer kriegt was und wen man will, egal wieviel es kostet oder wie lange es dauert ... das Erwachen kommt später, wenn es nichts mehr zu kämpfen gibt. Wenn das Liebe ist, dann kenne ich sie nicht.
Ich würde als einzigen Rat in Sachen ABH raten, auch wenn es das eigene Verhalten in aller Deutlichkeit zeigt, ganz offen zu sein und die Schuld nicht auf Angst, äussere Umstände und die imaginären "Anderen" zu schieben. Damit wenigstens der gemeinsame Start sauber abläuft.