Hallo!
Tolles Thema! Es macht viel Spaß die Berichte zu lesen. Ich finde es sehr interessant zu lesen, wie das bei euch so war.

Wir haben in Tunesien geheiratet.
Ich hatte um 14 Uhr den Friseurtermin und saß da geschlagene 4 Stunden! ( Make-up, Haare, Hochzeitskleid anziehen ...). Mein Schwiegerpapa hat mich von dort mit dem schön dekorierten Auto abgeholt und wir sind nach Hause gefahren. Seine ganze Familie war da. Von mir waren meine Eltern, meine Schwester, meine beste Freundin und eine befreundete tunesische Familie aus Deutschland mit dabei. Zu Hause musste ich auf meinen Mann warten und war total nervös. Dann kam er endlich und sah natürlich super aus. Um 20 Uhr haben wir standesamtlich geheiratet. Mein Mann hat mir alles übersetzt. Schaf, ich wollte auch gern alles auf französich übersetzt haben, aber bei mir ging das leider nicht. Im Standesamt hat es ca. 15 min. gedauert. Danach gab es baklawa und etwas zu trinken. Dann sind wir mit hupen und winken ca. 15 min. durch die Stadt nach Hause gefahren. Dort gab es erst mal etwas zu essen. Leider war es das Lamm, dass bis einen Tag vor der Hochzeit vor dem Haus stand und für die Hochzeit geschlachtet wurde. Ich konnte vor Nervosität sowieso fast nichts essen!
Dann sind wir wieder in die Autos gestiegen und zu unserem gemieteten Hinterhof gefahren, auf dem die Feier stattfand. Es war wunderschön und ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können. Unter Sternenhimmel haben wir die ganze Nacht bis ca 3 Uhr getanzt. Für mich war es eine Traumhochzeit.
Candela ich hoffe du erzählst uns auch deine Geschichte, wenn es soweit ist!
Und ich hoffe auch, noch weitere Geschichten zu lesen.