Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,696 Magic Life Club
1,235,574 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Hochzeit in Tunesien #141780
03/05/2006 01:28
03/05/2006 01:28
Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
sandi Offline
Member
sandi  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
meine erfahrung zur hochzeit in tunesien ist diese

natürlich von dem ganzen bürokratie und papierkram abgesehen,ich war da, und habe mein brautkleid mitgebracht, hab vorher gesehen daß es zu mir paßt , hatte meine trauzeugin dabei, das war wichtig für mich, da es mir ein stück heimat vermittelte, dann war auch mein onkel gekommen der total begeistert war von allem, (ich muß dazu sagen daß ich keine eltern mehr habe, wenn ich sie hätte wären sie auch dabei gewesen).
Auf jeden fall wurde ich von allen behandelt wie eine prinzessin
Normalerweise dauert eine richtige tunesische hochzeit eine woche, wir haben es in eine europäische verkürzt.
Aber der hennaabend war mir wichtig. vor der hochzeit wird die braut mit henna an den füßen und den händen verziert, ich fand das toll und faszinierend, alle erkennen eine frisch gebackene braut an den hennazeichen, ich war stolz darauf, meine schwägerinnen und nichten haben für mich 2 tage daran gearbeitet, wir haben natürlich diese abende auch gefeiert mit guter stimmung und gutem essen, allerdings hat sich mein mann an diesen abenden etwas abgesetzt, normalerweise ist es brauch daß der mann gar nicht da ist, die ganze verwandschaft war nur für mich da und alle waen total lieb, haben gelacht getanzt und waren so guter dinge wie man es bei uns nicht sieht.
am abend vor der hochzeit schläft man nicht in einem bett und man ist auch nichtzusammen.
Ist ein brauch,(aber jeder wie er mag.)
Ist aber schön, weil es auch eine bedeutung hat.
Am tag der hochzeit bin ich zum frisör mit meiner trauzeugin und wir wurden in schönheiten verwandelt, wenn sich einer auskennt in schminkkunst dann sind es arabische frauen.
naja um es nicht zu lange zu machen, irgendwann warn wir da im standesamt, das war arabisch aber bei einem übersetzer, von der zeremonie hab ich auch nicht viel verstanden, hat man mir aber überstetzt, was für mich ergreifend war, ist dsß alle gebetet haben.
wir haben dann beide unterschrieben und alles was johlen konnte hat es getan.
haben alle angestoßen mit saft erstmal aber das ganz lieb,
dann daheim angekommen waren alle und haben schon gewartet, stimmung toll, laut und tanzen bis in den morgen...hatte den eindruck er gehört dann diesen menschen mehr als mir, keiner konnte von ihm lassen, einer sagte, daß ist nur heute so, von jetzt an gehört er dir das ganze leben, also lass ihn noch einmal für andere da sein,
ich hab mich dann umgezogn und wollte meinen haarschmuck nicht gern ablegen das zeichen für mich, wieder eine normale frau zu sein, die tage die wir dann noch zusammen verbrachten, war ich so stolz durch mein henna jedem zu zeigen ich bin verheiratet mit einem tunesischen mann, das ist bis heute so geblieben, lg sandi

Re: Hochzeit in Tunesien #141781
03/05/2006 23:53
03/05/2006 23:53
Joined: May 2005
Beiträge: 780
x
B
Billy4 Offline
Mitglied
Billy4  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2005
Beiträge: 780
x
Hallo Mädels,
ich finde es ganz toll eure Geschichten hier zu lesen!!! Es ist schön zu sehen, daß es auch viele Erfolgsgeschichten gibt und ich bin mir sicher ihr habt zahlreichen zukünftigen Bräuten (die noch mit verschiedenen Ämtern wegen zahlreicher Papiere kämpfen) Mut gemacht durchzuhalten!!
[daumen1]

[winken3]
Sybille

Re: Hochzeit in Tunesien #141782
05/05/2006 14:12
05/05/2006 14:12
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
Hallo Sybille

Eigentlich wollte ich mit meinen Geschichten nicht mut zum heiraten machen!

Papierkram ist zwar mühsam und die Hochzeit ein schönes Fest, doch mit der Realität des Zusammenlebens hat dies nichts zu tun.

Meine Eltern schwärmen noch beide heute von ihrem tollen Hochzeitsfest. Die Ehe hat aber überhaupt nicht funktioniert und 5 Jahre später waren sie wieder geschieden.

Ich habe die Geschichten als Unterhaltung aufgeschrieben und um einige Ideen zu bekommen wie das so sein könnte, aber nicht als Ermunterung!

Es gibt auch andere Geschichten, wie: Als wir endlich glücklich verheiratet waren, unsere Wohnung und Freunde in der Schweiz auf uns warteten, das Flugbillet in der Tasche, meinte mein Mann zwei Tage vor dem Abflug, ich soll doch vorerst alleine fliegen. Sein Freund aus Spanien sei nur noch ein paar Tage hier und er möchte diese noch mit ihm verbringen! Ha!

Re: Hochzeit in Tunesien #141783
08/05/2006 00:12
08/05/2006 00:12
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
babou, genau so ist es..... [daumen1] kann mich auch gut an solche zeiten erinnern!! [Mad] die sind aber glücklicherweise vorbei.... [Wink]

Re: Hochzeit in Tunesien #141784
07/05/2006 23:38
07/05/2006 23:38
Joined: May 2005
Beiträge: 780
x
B
Billy4 Offline
Mitglied
Billy4  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2005
Beiträge: 780
x
Hallo Babou,
mag sein, daß ich das Thema missverstanden habe, aber mich haben die Geschichten zum Lächeln gebracht und das obwohl ich ein totaler Hochzeitsmuffel bin [Smile] und ich selber gar nicht heiraten möchte.

Ich mußte dabei auch an meine Freundin denken und wie aufgeregt sie an Ihrem Hochzeitstag war... (hat auch in TN geheiratet...)

Sybille

Re: Hochzeit in Tunesien #141785
27/05/2006 23:32
27/05/2006 23:32
Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
sandi Offline
Member
sandi  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
hi, ja ich wollte mit meiner geschichte auch nicht mut zum heiraten machen, sonder einfach schildern wie es war dot zu heiraten, war schön un ich werd es nie vergessen, danach der alltag und das eheleben haben damit nichts zu tun, da möcht ich mich menen vorrednerinnen anschließen, eine schöne hochzeit ist kein garant für eine gute ehe, lg

Seite 2 von 2 1 2