Danke für deinen ausführlichen Bericht, ich finde es sehr hilfreich mich schoneinmal ein bisschen darauf einstellen zu können, was alles so kommen kann.
Mein Freund ist auch sehr beliebt in seiner Stadt und hat unmengen Freunde und Bekannte, das wird ihm sicher auch fehlen...aber da hab ich auch schon ein paar Ideen, wie er nette Leute finden kann ;-) wird sicher nicht das gleiche sein wie zu Hause denn die Deutschen sind schon ganz anders im Denken und Verhalten.
Mit der Arbeit bin ich auch gespannt und wir hoffen das Beste. Er ist für den Anfang Gott sei Dank alles zu machen und gerade in unserer Stadt sind zB auch Sprachunterricht etc eine Möglichkeit um ein paar Euro nebenher zu verdienen und sich nicht ganz nutzlos zu fühlen.
Bitte erzählt weiter, bin doch so gespannt und neugierig!
![[daumen1]](graemlins/daumen1.gif)