|
 |
 |
 |
 |
Re: Kosten Heiratspapiere für tun. Partner
23/04/2006 06:45
23/04/2006 06:45
|
Sajana
Mitglied
|
Mitglied
Germany
|
Zitat: Aber mach dir nicht den Kopf, denn wenn er die Papiere besorgen will dann wird er auch das Geld dafür auf treiben...aber du hast recht ist echt heftig.
Richtig so! Denn wieso ist das eigentlich so selbstverständlich dass die Europa-Frauen die Kosten für die Heiratspapiere übernehmen? Und dann noch für seinen Kram um den bezahlen zu können, sparen? Ich weiss ich war damals auch so dumm und habe das alles bezahlt, weil die ‚armen’ Tunesier sich das ja nicht leisten können – die Denke ist aber völlig falsch! Denn sie sind meiner Meinung nach durchaus in der Lage dieses Geld aufzubringen wenn sie wirklich wollen!
Ich habe vor Monaten ein Mädchen aus Kenia als Au-Pair eingeladen – die Agentur klärte mich dann aufgrund meiner Nachfrage wie das mit dem Flug und den Kosten für den Sprachkurs hier wäre darüber auf, dass dies die Mädchen selbst aufzubringen hätten! Sie bekommen lediglich ein Taschengeld von 260 EUR pro Monat wenn sie hier sind und that’s it! Sie müssen dafür vorher arbeiten und sparen um sich das zu leisten und auch richtig ackern um ihre Sprachkurse die sie schon vor dem Visum absolvieren müssen - zum einen finanziell und dann auch von der Prüfung her zu schaffen! Hut ab, zeigt es doch, wie es auch geht und die Agentur sagte mir alles andere würde auch gegen Regeln verstossen. Und die müssen auch alleine ihre Papiere ausfüllen und ihren ganzen Orgi-Kram selber regeln (Botschaft, Flug selber suchen und buchen und so weiter) – da frage ich mich wenn ein 20jähriges Mädchen aus Kenia, deren Familie dort auch nicht viel hat dies schafft – dann sollten unsere Habibis sich davon mal ne Scheibe abschneiden, sie kämen auch bei einer tunesischen Frau niemals auf die Idee von der Geld für so was zu nehmen, sie würden vorher vor Scham im Boden versinken!! ![[Embarrassed]](images/icons/blush.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|