@katinka

kommt halt auch immer drauf an mit was für männern man zusammen arbeitet oder es zu tun hat......

ich habe auch fast nur arbeitskollegen und kann von denen behaupten (soweit man kollegen überhaupt einschätzen kann), dass die sehr liebe ehemänner bzw partner sind und nicht jeder frau hinter her gaffen..... mein chef zb vergöttert seine frau total, redet nur in den höchsten tönen von ihr. dem würde im traum net einfallen, fremd zu gehen....

und dann noch kurz zum heiraten im islam. soweit ich weiß, darf nach dem islam ein moslem bis zu 4 frauen heiraten. er muss aber sicher stellen können, dass er alle frauen gleich behandelt und gleich versorgt. hinzu müssen auch alle frauen damit einverstanden sein und damit leben können. ausnahme ist hier glaube ich die kinderlosigkeit der erstfrau....

bei tunesiern ist es aber absolut unüblich, dass sie mehr als eine ehefrau haben. selbst in der zeit als mein schwiegeropa im heiratsfähigen alter war, war das unüblich. darüber würde ich mir jetzt als frau eines tunesiers bestimmt keinen kopf machen.....

ich mach mir darüber zumindest keinen kopf.....

@all

mein mann war auch animateur, als wir uns kennen gelernt hatten. ich hatte ihm damals vertraut, was ich auch immer noch mache und war mir auch in der zeit der fernbeziehung ziemlich sicher, dass er nichts mit anderen mädels hatte und mir treu war. ob ich meinem mann zu diesem zeitpunkt vertrauen konnte oder nicht, kann hier sowieso keiner einschätzen, da hier keiner meinen mann kennt. mit diesen pauschal verurteilungen kann ich ja gar nichts anfangen.

natürlich gibt es arg viele anitmateure, die ausnutzen und ohne ende vera.rschen. aber so sind halt net alle!!!!!

wir gehören ja auch noch zu den frisch verheirateten (gerade mal 1 jahr). ich bin froh, wenn frauen mit mehr erfahrung auch über ihre erfahrungen berichten. ich les mir das durch und nehme das ein oder andere mit. nichts desto trotz macht man sich natürlich seine eigenen gedanken und handelt nicht genauso, wie es irgendein fremder aus einem internetforum vorschlägt.... dieser jenige kann doch ne beziehung überhaupt nicht einschätzen, da er weder die eine noch die andere person der partnerschaft kennt..... jeder ist individuell und nicht mit einer anderen person vergleichbar....

ich zähle mich nicht zur rosaroten brillenfraktion. die rosa brille kann einem aber auch bestimmt nicht durch bissige beträge abgenommen werden. wenn man einfühlsamer ist und versucht alles neutral zu beleuchten, kommen rosarote brillenträger eher auf die wahrheit, als mit beiträgen, die einen sofort alles verteidigen lassen.