Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Oft in Tunesien??? #14153
08/11/2004 00:17
08/11/2004 00:17
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
Ich bin auch mehrmals im Jahr unten. Ich habe sehr wenig Geld monatlich zur Verfügung, aber ich kann mein Geld sehr gut verwalten und einteilen.
Wenn ich 3mal im Jahr oder so nach Tunesien fliege oder fahre, bezahle ich wahrscheindlich weniger, als einige Leute die 1mal im Jahr in Urlaub fahren! Ich habe eine Bekannte die jammert auch immer sie könne sich nur einmal im Jahr Tunesien erlauben.....kein Wunder sie bezahlt Flug, Unterkunft, Essen und natürlich finanziert sie ihr "habibi" und braucht für 2Wochen Urlaub 3000 Franken Taschengeld!!!! So müssen ja alle denken, dass wir Europäer reich sind und immer haufenweise Geld zur Verfügung haben!!
Natürlich wohne ich in unserem Haus, muss im Urlaub nicht selber kochen und brauche eigentlich kein Geld in der Zeit......wenn ich in der Schweiz bleiben würde, kommt es mich fast teurer.....

Re: Oft in Tunesien??? #14154
07/11/2004 14:03
07/11/2004 14:03
Drauschdoa
Dino Offline
Member
Dino  Offline
Member

Drauschdoa
Ich genieße es auch immer wieder, von der Familie "bekocht" zu werden, aber da meine Schwiegerfamilie eher ärmlich sind, will ich ihnen nicht immer auf der Tasche liegen und gehe deshalb auch sehr gerne und oft in typisch tunesische Restaurants, die sind sehr gut und günstig.
Aber auch wenn man ein eigenes Haus in TN hat, fallen Kosten an, man braucht z.B. ein Auto (oder man macht es tunesisch und lässt sich von der Verwandtschaft oder Bekannten fahren - was auch nicht mein Ding ist), oder ein Taxi oder Louage, wenn man zum Einkaufen geht, irgendetwas braucht man immer.....

Seite 2 von 2 1 2