Ich lese hier immer wieder Statistiken über gescheiterte Beziehungen. Wisst ihr denn so genau, warum diese Beziehungen gescheitert sind? Liegt es immer am Animateur, der sowieso nicht treu ist und nur Geld oder die Fahrkarte nach Europa wollte? Vielleicht haben da ganz andere Dinge nicht gepasst (was in jeder Beziehung vorkommen kann), aber es ist natürlich einfacher, alles auf die Animateurmentalität zu schieben. Aber es kann auch ganz anders sein: Ich habe z.B. schon mehrere Beziehungen in meinem Leben gehabt und noch nie hat mich ein Mann verlassen. Immer war ich die "Böse"... Mein Freund weiß das und ich merke, er hat große Angst ihm könnte das gleiche passieren. Wir haben schon Stunden und Tage zermürbend über dieses Thema geredet und immer möchte er, dass ich ihm irgendwie eine "lebenslange Garantie" gebe. Und er denkt sich komische Dinge aus, um zu testen, wie ernst es mir ist - das macht mich manchmal ganz wahnsinnig. Trotzdem kann ich ihm dieses Versprechen nicht geben. Das ist manchmal sehr schwer, denn er möchte, dass dies die letzte Heirat in seinem Leben bleibt und wenn ich mir nicht da nicht 100%ig sicher wäre, ist es ihm lieber wir heiraten nicht. Das meint er sehr ernst und er war bis vor 7 Monaten Animateur... [Roll Eyes]