@Susu

Ich hab mir jetzt mal die Zeit genomen und den Artikel gelesen, es ist wirklich erschütternd und jeder findet bestimmt Passagen darin wieder die ganz genau auf ihn zutreffen, auch wenn man ihm bislang nicht unterstellte Beznesser zu sein.

Aber woran liegt das?

Im grunde sind viele der genannten Dinge einfach auch Gespräche, Gesten und Handlungen, die in jeder Beziehung früher oder später vor kommen.

Man kann es von verschiedenen Seiten sehen und immer wieder wird man auf Situationen treffen die den geschilderten sehr ähnlich sind.

Muss ich jetzt Angst vor der Beziehung haben, nur weil die Freunde und Familie nett zu mir waren? Muss ich glauben die Beziehung ist nicht ehrlich nur weil ich ihm oder der Schwester mein altes handy schenke?

Muss ich wenn er mir nette Dinge sagt und verspricht immer für mich da zu sein davon ausgehen das er sich nach 3 Jahren verpisst und mich dann mit Kind und Kegel sitzen lässt?

Der Bericht lässt eigentlich keinen Platz mehr für den Glauben an eine Ausnahme... [weinen3]