Ich wollte eigentlich meine Geschichte hier nie schreiben, denn es wäre zuu viel des Guten. Könnte nämlich ein ganzes Buch schreiben...

Momentan bin ich in der Scheidung, also erst in der Trennung - und das seit 10 Monaten. Jetzt endlich hat er mir zugesichert, dass er für die Scheidung bereit wäre. Es war seit der Trennung an klar, dass wir es nicht noch mal versuchen werden - aber scheiden lassen wollte er sich natürlich noch nicht, schliesslich ist er erst seit 3,5 jahren hier - reicht also noch nicht für die Bewilligung C (ich bin aus der Schweiz), die er nach 5 Jahren erhalten könnte.

Wir haben uns im Herbst 99 kennengelernt. Bisschen E-Mails und Telefongespräche ausgetauscht und schon hab ich gedacht, dass wenn er schreibt: ich vermisse dich, oder du bist alles für mich, er es auch ernst meint...

Ich war dann alle Jahre so 2 Mal dort, und nach 3 Jahren war ich dann 3 Monate unten, wo wir auch zusammen in einer Wohnung gelebt haben... In dieser Zeit haben wir uns entschieden, dass wir heiraten. Ich muss zugeben, dass es sogar meine "Idee" war. Er hatte keine Chance, 3 Monate in die Schweiz zu kommen, und das zu finanzieren. Ich auch nicht, hatte ja noch keinen Job für dann, wenn ich wieder zurück war... Anfangs hat er so getan, als würde er nicht gerne in die Schweiz kommen, aber er es für mich natürlich tun würde...

Er hat mir zwei einhalb Jahre lang die Liebe vorgetäuscht. Kommt z.B. von der Arbeit nach Hause und freut sich so auf mich, dass er mich knuddelt und umarmt und mir sagt, wie sehr er mich liebt. Wir hatten aber sehr oft Stress... öfters sagte ich, dass es besser wäre, wenn wir uns scheiden lassen würden, denn so könnte es nicht weitergehen... Er meinte dann immer, ich sollte nicht so schnell aufgeben, sondern bisschen um unsere Ehe kämpfen - so wie er es tun würde... (von Kämpfen hab ich nichts gemerkt)

Tja, 8 Monate nach der Trennung hab ich erst erfahren, dass er die ganze Ehe durch gelogen hat und mir dies und jenes vorgespielt, so dass ich mir immer sicher war, dass ich nicht betrogen wurde, sondern dass wir einfach nicht zusammen passen...

Es ist aber so, dass er mich sogar die GANZE Zeit über betrogen hat... und das mit einer, die er sogar noch hierher eingeladen hat, als ich einen Sprachaufenthalt gemacht habe... (sie war Italienerin und hat ihn auch in Tunesien kennengelernt...)

Auch ich wurde von überall gewarnt, doch ich glaubte immer, bei uns wäre es anders... So denkt jede Frau, die in einen Tunesier verliebt ist, und ich weiss auch, dass man niemanden vor der Heirat umstimmen kann - jeder muss seine Erfahrung zuerst selbst machen...

Ich wollte bloss meine Geschichte mal in Kurzfassung erläutern...

Passt einfach auf, dass ihr euch nicht zu fest weh tut...

Lg
Shaytana