Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Susu
Es tut mir so leid für dich. Habe jetzt an einer anderen Stelle gelesen, das mit MONATEN... Oh je, ich hoffe dass es bei dir doch schneller geht. Sind denn die Behörden keine Menschen? Können die nicht nachvollziehen, was es bedeutet frisch verheiratet und gleich wieder auseinander gerissen zu sein? [Mad]

Ich hab noch 2 kleine Fragen, würde mich sehr interessieren, wie es bei euch war.

1. Als Ihr erste Mal bei ABH angerufen habt, musstet Ihr seine Name oder Vorgangsnummer (habe hier irgendwo gelesen) nennen? Was ist es für eine Nr? Ist es die, die bei der Quitung aus der Botschaft oben neben dem Strichkod steht oder bin ich jetzt auf dem falschen Weg?

2. Ab wann gelten wir in Deutschland als verheiratet? Hintergrund - Personalabteilung bei der Arbeit hat mich gebeten eine Bestätigung vorbeizubringen (wegen 2 Tage Sonderurlaub)und ich weiß jetzt nicht so genau was ich vorbeibringen soll, da hier schon geschrieben wurde, dass die Unterlagen erstmal auf die rechtskräftigkeit überprüft werden sollen [hammer] [nixweiss1]