hallo,
ich bin was das streiten betrifft eher ruhiger und sachlicher geworden.
bevor ich mit meinem mann verheiratet war, hatte ich eine 10-jährige beziehung...auch mit einem südländer!
wenn wir uns gestritten haben, bin ich ausgeflippt. da flog schon mal irgendwas durch die gegend oder die türen wurden geknallt. und natürlich am schreien. abgesehen davon war auch die wortwahl beleidigend! also das volle programm.
heute seh ich das anders. auch mein verhalten hat sich geändert. ganz wichtig...ich hab respekt vor meinem mann! den ich vor meinem damaligen partner schon lange nicht mehr hatte oder auch vllt nie hatte
heute bin ich beim streiten, was ganz normal und in jeder beziehung oder ehe vorkommt, sehr ruhig und gelassen. dies bringt zwar den gegenüber schneller auf die palme, aber dieses rumschreien und was auch immer, ist für mich ein zeichen der hilflosigkeit und führt zu nix!
besser man läßt das problem erst mal sacken und beruhigt sich. jeder denkt für sich darüber nach. im anschluß, auch wenns zwei tage dauert, kann man viel besser darüber reden...ohne innerlich, angestauten frust oder ärger!
lg daya