@Manuela1611,
ich kann deinen Wutausbruch jetzt eher nachvollziehen. Unterstellungen sind sehr übel! Aber ich kenne deinen Freund nicht und könnte dir jetzt auch keinen Rat geben, was du vielleicht anders machen könntest, damit du nicht "ausflippst".
Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage wie ich in dieser Situation reagieren würde. Wenn mir mein Freund etwas unterstellen würde was ich nicht getan habe und er mir einfach nicht glauben will und wenn er mir nach zig Erklärungen immer noch nicht glauben würde, dann würde ich einfach erst mal gehen. Wenn es tagsüber ist, ist es kein Problem einfach mal eine Runde draussen zu drehen und ihn erst mal etwas schmorren zu lassen, meistens kommt er dann selber darauf dass es einfach nur unsinnig ist so zu handeln. Ich denke das würde meinen Freund irgendwie eher aus der Bahn werfen als wenn ich ihn anschreien würde. Er würde sich dann eher Gedanken machen oder sogar auch Sorgen wohin ich denn jetzt gegangen bin. Wenn ich wieder zurükkomme dann könnten wir vielleicht noch einmal in Ruhe über alles reden.
Es ist eben sehr unterschiedlich von Beziehung zu Beziehung und ich glaube, dass es gar kein "Rezept" für so etwas gibt. Man muss vielleicht seinen Partner so gut kennen, dass man weiß wie man mit ihm in solchen Situationen umgehen kann.
Es werden bestimmt noch sehr viele andere zu diesem Thema schreiben und ganz bestimmt wird es den einen oder anderen guten Ratschlag geben!
Lg Jasna