Hallo Manuela 1611,

ich kann deinen Freund verstehen. Ich könnte es auch nicht haben, wenn mich jemand anschreit oder mich beschimpft.

Ich bin ein sehr harmonischer Mensch und mein Freund auch, und wir können über alles reden und diskutieren ohne beleidigned oder sehr laut zu werden. Vielleicht wird es mal lauter als bei anderen Unterhaltungen aber dass ich ihm sage, dass er abhauen sollte oder ähnliches gab es bis jetzt noch nicht und so wie ich mich kenne wird es das auch nicht geben.

Ich glaube dass wir noch nicht mal streiten, wir diskutieren über etwas wenn es dem einen nicht passt oder wenn wir sehen, dass wir uns im ersten Moment nicht einigen können. Und manchmal dauert es etwas länger, aber wir verabschieden uns oder trennen uns nicht, bis wir das geklärt haben.

Wenn wir Ruhe von einander brauchen um über etwas nachzudenken dann geben wir uns die Zeit und dafür brauchen wir uns nicht anschreien. Geht auch so ganz gut.

Wie gesagt, ich könnte es auch nicht haben, wenn mir jemand beim Streiten einfach so sagen würde: Hau ab! Aber ich weiß auch nicht worum es bei eurem Streit ging, deshalb kann ich dazu nur meine "Streitsituationen" schildern.

Lg Jasna