|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Da kriegt man ja Angst
13/10/2004 16:46
13/10/2004 16:46
|
nad
Mitglied
|
Mitglied
ddf
|
hallo schnurzel,
es ist echt mist, dass du nicht verstanden hast, worüber sie da gesprochen haben... das hätte dir sicherlich einiges erspart...
oftmals ist es aber auch so, dass sie sich die meinung der familie einholen oder anhand der reaktionen der familie feststellen, wie die jeweilige dame akzeptiert wird. oftmals sind es dinge, die sich selbst meinem verständnis entziehen... dazu schreibe ich dir in einer pn aber mehr...
ach so, das mit jemanden mit zur familie nehmen ist in dem moment als etwas besonderes einzuschätzen, wenn man bei der ersten verabredung sofort ins elternhaus geht, dort etwas trinkt oder isst und dann das erste mal zusammen ausgeht... wenn danach das interesse weiterhin ungebrochen ist, ist die famile einverstanden gewesen von anfang an.. meist "läuft" erst was und danach geht man da hin... das ist dann auch eher so, als bringen sie ihre eroberungen mit nach hause und nicht eine frau für die man sich wirklich interessiert....
liebe grüße
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/10/2004 09:24
14/10/2004 09:24
|
zasou
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
Hallo, ich bin neu hier und möchte natürlich auch meinen Senf mit dazugeben. Ich bin mit einem Tunesier (kenne ihn schon seit 11 Jahren) glücklich verheiratet und habe mit ihm 7 Jahre in Tunesien gelebt, bevor wir vor 3,5 Jahren nach Deutschland gezogen sind. Vorher hatte ich eine Beziehung zu einem Animateur, welcher mir zu verstehen gab, dass ich die einzige bin, die er seiner Familie vorstellt und dies würde sehr viel bedeuten. Ich habe dann auch vielleicht noch so 3 oder 4 mal bei der Familie gewohnt und wurde da sehr herzlich aufgenommen. Ich hatte damals schon im Gefühl, dass ich nicht die einzige war, zumal mein Ex-Freund auch schon von einer Deutschen geschieden war. Am Anfang hat die Familie das Spiel mitgespielt und ihren Sohn geschützt, aber dann konnte sie sich das nicht mehr mit ansehen und hat mir die Wahrheit erzählt. Danach kam es zu einer großen Auseinandersetzung zwischen der Familie und meinem damaligen Freund, da sie es schon gern gesehen hätten, dass ich ihn heirate. Die Sache hatte sich dann aber schnell erledigt, weil ich feststellen musste, dass unsere Beziehung doch nicht so das Wahre war und ich eigentlich auch schon meine jetzigen Mann kennengelernt hatte und der ist glücklicherweise nicht aus der Tourismusbranche. Ich habe in Tunesien als Reiseleiterin gearbeitet und leider viel erlebt hinsichtlich der Beziehungen zwischen Tunesiern und Deutschen. Aber es gibt auch positive Beispiele. Wir haben in Tunesien einen großen Bekanntenkreis, welcher vor allem aus deutschen-tunesischen Ehepaaren besteht, die da leben. Und da sind viele schon seit mehreren Jahren glücklich verheiratet und die deutschen Ehefrauen haben sich voll in die Familie integriert. Wenn diese Paare allerdings in Deutschland leben würden, würde die Welt anders aussehen. Als ich die Familie von meinem Mann das erste Mal besucht habe, schlug mir das blanke Entsetzen entgegen. Wie konnte es mein Mann nur wagen, eine Touristin mit nach Hause zu bringen. Die wußten überhaupt nicht, wie sie mir mir umgehen sollten. Als sie jedoch merkten, dass es meinem Mann ernst mir war, änderte sich das Verhältnis zum Guten. Und jetzt kann ich nur sagen, ich habe ein prima Verhältnis zu meiner tunesischen Familie. Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin sind sogar jeweils 3 Monate nach Deutschland gekommen,um sich um unseren kleinen Sohn zu kümmern, damit ich wieder arbeiten konnte. ...und die haben sogar bei uns mit gewohnt (in einer 3,5 Zimmer-Wohnung) Es gibt auch jetzt noch in Tunesien Familien, wo es wirklich viel bedeutet, wenn der Sohn eine Frau mit nach Hause bringt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/10/2004 13:42
16/10/2004 13:42
|
steffihamm
Member
|
Member
H.
|
Ja, so sollte es sein.
Und Schnurzel - Du hast dann einfach Pech gehabt und Dich in den falschen verguckt.
Aber das kann Dir doch hier genauso passiere und ich finde das echt super dreist, dann kann ich ja nun auch hier losziehen, mich nur verabreden, mich aushalten lassen, es mir gut gehen lassen.
Denn auch hier rennen genug Männer herum , die Singles sind und jemanden gerne haben würden.
Wir sind einfach nicht genug abgezockt, naja liegt wohl an meiner Erziehung.
Mir würde es im Traum nicht einfallen, einen nach dem anderen meinen Eltern zu präsentieren!
Lass Dich nicht unterkriegen und es gibt überall nette, man muss denjenigen nur finden - wo alles passt und beide sich lieben.
Naja, ist nicht einfach.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/11/2005 16:35
07/11/2005 16:35
|
Maged
Member
|
Member
monastir/Essen
|
Hi alle, Ich kann ja net in Abrede stellen,dass es Männer gibt,die Frauen für Scheinehe ausnutzen, aber das soll net heissen,dass wir diese Erscheinung verallgemeinern sollen. Es kann einen schlechten und schwerfolgenden Einfluss auf manche Beziehungen ausüben und den Zweifel bei vielen erwecken,obgleich es umsonst ist. Was in Frage kommt,ist das Gefühl der Frau,die ihren Freund dem Vertrauen und dem aufrichtigen Vorhaben unterziehen soll,weil viele Männer es gut verstehen,mit den Worten ihre Absichten gekonnt zu erreichen. Was mich anbelangt, ist meine Beziehung zu meiner Freundin ganz klipp und klar und fusst auf der Liebe, dem Reespekt und dem Verstand. Darüber hinaus muss die Frau net ausser Acht lassen,worauf sie mit dem Mann zielt. Das ist meine Sicht und ich verlange von den Frauen, die "Echten" Gefühle des Partners gut auf die Lupe zu nehmen und net einfach mit den süssen Worten zu begnügen,die in meinsten Fällen kurzer Dauer sind und schnell blosszustellen sind..
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|